Fußball Marathon trennt sich von Romano

Fußball-Kreisliga A: TuRa Remscheid-Süd – VfB Marathon 90 Remscheid ausgefallen – Die Partie wurde abgesagt, weil der Platz in Bliedinghausen nicht bespielbar war. Marathon wäre ohne den kurz zuvor entlassenen Trainer Carmine Romano angetreten, dafür aber mit Ex-Coach Detlef Wild, der sein Nachfolger ist.

Fußball-Kreisliga A: TuRa Remscheid-Süd — VfB Marathon 90 Remscheid ausgefallen — Die Partie wurde abgesagt, weil der Platz in Bliedinghausen nicht bespielbar war. Marathon wäre ohne den kurz zuvor entlassenen Trainer Carmine Romano angetreten, dafür aber mit Ex-Coach Detlef Wild, der sein Nachfolger ist.

Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler: "Es hat leider nicht gepasst. Romano hat nicht den richtigen Draht zur Mannschaft gefunden." Der entlassene Trainer erklärte den Sachverhalt so: "Als festgestellt wurde, dass das Spiel nicht stattfindet, hat mir Herr Seidler vor dem Klubhaus von TuRa-Süd die Entscheidung mitgeteilt. Anschließend wurde im TuRa-Klubhaus die Mannschaft informiert."

Türkgücü Remscheid II — TV Hasten 1:2 — Nach guten Leistungen, die in den letzten Wochen nicht belohnt wurden, sicherte sich der Tabellenletzte endlich einen Sieg. Ön (25.) zum 0:1 und D. Er (55.) zum 0:2 nutzten Abwehrfehler der Gastgeber. Nach der Verkürzung durch einen Freistoß von Dedeoglu (70.) hätte sowohl Türkgücü den Ausgleich zum 2:2 als auch Hasten das 3:1 erzielen können.

Türkiyemspor Remscheid — SG Hackenberg 6:2 — Trotz der hohen Niederlage zogen sich die Gäste gut aus der Affäre. Sie mussten mit fünf A-Junioren antreten, denen aber noch die Erfahrung fehlt. Trainer Alf Adamek war mit den Leistungen seiner Akteure zufrieden, sprach aber von einem "hochverdienten Erfolg" der Platzherren. Für Türkiyemspor trafen Ö. Cayirpinar (20.), Baldan (30.), Nihat (35.), Sar (43.), Sahiner (55.) und Bajrami (75.), für die SGH Reimer (13.) und Judt (39.) im Nachschuss eines Strafstoßes.

RSV 09 Hückeswagen — BV Burscheid 0:3 — Die Hückeswagener lagen nach schwacher Anfangsphase mit 0:1 durch Diekamp (15.) zurück, hatten dann aber mehrere sehr gute Chancen. Zudem verweigerte ihnen laut Aussage von Spielertrainer Aziz Lakraa der Schiedsrichter einen Strafstoß (35.). Auf morastigem Untergrund, der kein "filigranes Fußballspiel" zuließ, wie es Burscheids Coach Werner Malischke formulierte, sorgte der nach der Winterpause reaktivierte Papantuono mit zwei Treffern (70., 84.) für die Entscheidung. Beim dritten Torerfolg verletzte sich A. Lakraa erheblich, zog sich aber statt des vermuteten Beinbruchs glücklicherweise nur eine Prellung zu.

1. SpVg. Remscheid — BV 10 Remscheid 0:1 — Auch in Honsberg verhinderten Matsch und Pfützen ein gutes Fußballspiel. Vor der Pause hatte der BV 10, nach dem Wechsel die Spielvereinigung mehr vom Spiel. Die Gäste gingen nach einem Solo von Cetin in Führung (25.). Derselbe Akteur sah nach einer Stunde die Rote Karte. Selbst in Überzahl schaffte der gastgebende Tabellenführer den Ausgleich nicht mehr.

TG Hilgen II — SC Ayyildiz Remscheid 1:1 — Das 1:0 durch S. Kramer (40.) reichte für die TGH nicht. Viele gute Möglichkeiten zuvor und danach wurden nicht genutzt, so dass die größeren Spielanteile unbelohnt blieben. In den zweiten 45 Minuten steigerte sich Ayyildiz und sicherte sich durch den Treffer von Özdemir (75.) den angestrebten Punkt.

Die Partie der SpVg. Radevormwald II gegen TuSpo Dahlhausen wird wie berichtet erst am Montag (13 Uhr, Kollenberg) ausgetragen).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort