Fußball Manchester City und BVB kommen nach Bergisch Born

Remscheid · Fußball-Stars von übermorgen hautnah erleben? Das geht am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag wieder beim SSV Bergisch Born. Wie schon im Vorjahr richtet der Klub dann zwei Nachwuchs-Turniere mit namhaften Teams für die Jahrgänge U9 und U11 aus. Beide Wettbewerbe gehören zu einer übergeordneten Veranstaltung, an der 180 Mannschaften, darunter etliche deutsche und ausländische Top-Teams, teilnehmen.

 Im vergangenen Jahr sorgten Teams wie Besiktas Istanbul und Fortuna Köln in Born für Flugeinlagen.

Im vergangenen Jahr sorgten Teams wie Besiktas Istanbul und Fortuna Köln in Born für Flugeinlagen.

Foto: hertgen

Den Duft der großen Fußball-Welt versprühen in Bergisch Born am Samstagmorgen ab neun Uhr unter anderem die Mannschaften von Austria Wien, Hansa Rostock und Skonto Riga. Am Nachmittag kommt es ab 14 Uhr beim U 9-Cup zum Showdown mit den Teams von Manchester City, Borussia Dortmund, HJK Helsinki oder Tennis Borussia Berlin.

Beendet wird das Turnier dann am Sonntag mit der Fair-Play Runde. Hier treffen dann die U11-Mannschaften aller Vorrunden, die sich nicht für die jeweiligen Endrunden qualifiziert haben, noch einmal abschließend aufeinander.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort