Handball Magere Ausbeute

In der Handball-Landesliga feierten nur die dritte Mannschaft der Bergischen Panther einen Sieg. Lüttringhausen und die Panther IV unterliegen Kellerkindern, der ATV verliert beim Klassenprimus und die HSG-Reserve in Solingen.

Handball-Landesliga: Solinger TB – Lüttringhausener TV 30:25 (12:12) – Der LTV wollte eigentlich Marius Lindenmann, den es beruflich in die Ferne zieht, mit einem Sieg verabschieden. Doch daraus wurde nichts. "Wir hatten einen knapp zehnminütigen Blackout im Angriff und in der Abwehr", begründete Lüttringhausens Coach Thorsten "Icke" Fengler die Niederlage beim vom Abstieg bedrohten Team aus der Klingenstadt. "Die haben keineswegs wie ein Abstiegskandidat gespielt, gekämpft und am Ende verdient gewonnen", erkannte Fengler die Leistung der Solinger an.

LTV-Tore: Eigemann (9/2), Festag (8), Schoewer (3), Nicke (2), Müller, Letho, Holbricht, Lindemann (je 1).

Bergische Panther III – Team CDG/GW Wuppertal 33:23 (15:13) – Mit einem deutlichen Erfolg über den Tabellennachbarn rehabilitierten sich die Panther für die zuletzt erlittene Niederlage gegen den Tabellenvorletzten Wülfrath II. Erneut mussten die Schulberger auf viele etatmäßige Spieler verzichten. Noch schlechter allerdings waren die Gäste aus Wuppertal dran, die ebenfalls mit einem kleinen Kader anreisten und in der Schlussphase, als sich zwei Spieler verletzt hatten, sogar einen Torhüter als Feldspieler einsetzen mussten. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der sich die Gastgeber nur kurzzeitig einmal deutlicher auf 13:8 (22.) absetzen konnten. Nach dem Seitenwechsel wurde die Sache dann eindeutiger. Die Routiniers Tibor Galler, Olav Niemüller, Alexander Radonjic und Martin Schmid setzten im Angriff die Akzente. Über 22:15 schraubte man das Resultat auf 30:20 und sorgte für einen ungefährdeten Erfolg.

Panther-Tore: Galler (9), Niemüller (6), Radonjic (6/1), Schmid (5), Cromm, Hesse (je 3), Bösenberg (1).

TV Heiligenhaus – ATV Hückeswagen 28:22 (12:9) – Der ATV kam gut in die Partie, führte beim Klassenprimus mit 3:1 und hatte durchaus die Chance, sich noch weiter abzusetzen. "Doch da hat sich schon gezeigt, dass wir im Angriff unsere Schwierigkeiten hatten", meinte ATV-Spielertrainer Björn Sichelschmidt. Auch im weiteren Spielverlauf fanden die Schlossstädter gegen die offensive Abwehr der Gastgeber kein probates Mittel. "Da hat man zudem gemerkt, dass einigen das Spielverständnis fehlt", so Sichelschmidt. Erschwerend kam hinzu, dass bereits nach zehn Minuten der grippegeschwächte Florian Marz mit seinen Kräften am Ende war. Da nutze auch nichts, dass ATV-Torhüter Björn Mettler einer starken Rückhalt war. "Es war zwar eine machbare Aufgabe, aber letztlich hatten wir keine Chance", lautete das Fazit des ATV-Trainers.

ATV-Tore: Sichelschmidt (9/4), Wilhelmy (4), S. Mettler, Bujara, Moraczewski (je 2), F. Marz, Jonek, Klose (je 1).

SG Solingen BHC III – HSG Radevormwald/Herbeck II xx:xx (as:ss) – saas

HSG-Tore:

Bergische Panther IV – SG Tura Essen 29:30 (15:13) – Böses Erwachen für die Panther, die nach schwacher Leistung gegen das Kellerkind verloren. "Das war heute schwach und dann darf man sich nicht beklagen", schmimpfte Trainer Christian Schmitz. Nach ausgeglichem Spielverlauf erzielte der Gast 30 Sekunden Schluss die Führung. Schmitz nahm den Torwart raus, Michael Cottin machte per Freiwurf sogar den Ausgleich, den die Schiedsrichter aber nicht anerkannten.

Panther-Tore: Hahn (8/4), Kessel (6), vom Stein, Cottin (je 5), Fischer (2), Bechert, van Holt, Lagotzski (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort