Handball Männliche B-Jugend schlägt Neuss mit 25:22

Handball · Handball-Verbandsliga; männliche B-Jugend: JHC Wermelskirchen – Neusser HV 25:22 (10:11) – Im letzten Heimspiel der Saison schlug der JHC den designierten Vizemeister aus Neuss und baute seine Erfolgsserie auf vier Siege hintereinander aus. Dabei wechselten beim JHC Licht und Schatten. Tempospiel, Spielzüge und die Vorgaben für die Abwehr wurden phasenweise gut umgesetzt. Zwischendurch schlichen sich aber immer wieder leichte Fehler ein. In diesen Phasen hielten die beiden Torhüter Eric Riehmer (erste Halbzeit) und Marvin Stöcker (zweite Hälfte) die Gastgeber mit ihren Paraden im Spiel. Zudem zeigte die Mannschaft einen großen Siegeswillen.

Handball-Verbandsliga; männliche B-Jugend: JHC Wermelskirchen — Neusser HV 25:22 (10:11) — Im letzten Heimspiel der Saison schlug der JHC den designierten Vizemeister aus Neuss und baute seine Erfolgsserie auf vier Siege hintereinander aus. Dabei wechselten beim JHC Licht und Schatten. Tempospiel, Spielzüge und die Vorgaben für die Abwehr wurden phasenweise gut umgesetzt. Zwischendurch schlichen sich aber immer wieder leichte Fehler ein. In diesen Phasen hielten die beiden Torhüter Eric Riehmer (erste Halbzeit) und Marvin Stöcker (zweite Hälfte) die Gastgeber mit ihren Paraden im Spiel. Zudem zeigte die Mannschaft einen großen Siegeswillen.

JHC-Tore: Tobolski (6), Eisenkopf, Kirchhoff (je 4), Jaspers (3/2), Jähnichen, Peters, Schmidt (je 2), Mandok, Rohsmanek (je 1).

Verbandsliga; weibliche C-Jugend: JHC Wermelskirchen — HG Kaarst-Büttgen 28:15 (15:7) — Im letzten Heimspiel setzte sich der JHC klar durch. Aus einer sicheren Abwehr heraus trugen die Wermelskirchenerinnen mit viel Tempo abwechslungsreiche Angriffe vor. Stark: Lea Hartmann, die zehn Treffer erzielte und zudem mit guten Anspielen an den Kreis glänzte.

JHC-Tore: Hartmann (10/4), Haldenwang (7/5), Schulz (5), Burghaus (3), Schneider (2), Jaspers (1).

ATV trennt sich von Gowitzke

Martina Gowitzke ist nicht mehr Trainerin der C-Jugend des ATV Hückeswagen, die in der gerade abgelaufenen Saison in der Verbandsliga spielte. "Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Abteilung und Trainerin ist leider nicht mehr möglich", begründete der ATV die sofortige Trennung von Gowitzke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort