Handball Lüttringhausen hofft auf die Schützenhilfe der Tussis

Remscheid · (LF/lhep) Damenhandball; Landesliga: SG Monheim – Lüttringhausener TV – In den letzten Jahren war die SG der Angstgegner der Lüttringhausener.

(LF/lhep) Damenhandball; Landesliga: SG Monheim — Lüttringhausener TV — In den letzten Jahren war die SG der Angstgegner der Lüttringhausener.

Die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeberinnen sollten im vorletzten Spiel der laufenden Saison aber kein ernsthafter Stolperstein für das Team von Trainer Eckhard Mohr mehr werden, das bereits das Hinspiel deutlich 27:10 für sich entscheiden hat. "Wir wollen unbedingt gewinnen", sagt Mohr, der parallel auf Schützenhilfe des Nachbarn aus Wermelskirchen gegen den punktgleichen Tabellenführer SC Phönix/GW Werden hofft: "Ein Freund fährt zum Spiel nach Essen und wird uns auf dem Laufenden halten." Zwar mussten einige LTV-Spielerinnen unter der Woche das Training verletzungsbedingt absagen, in Monheim wird der Gast aber wohl komplett antreten können — und weiter auf die letzte kleine Chance im Kampf um den Aufstieg hoffen.

Sonntag, 14.30 Uhr, Otto-Hahn-Gymnasium.

HSG SC Phönix/GW Werden — TuS Wermelskirchen II — Mit ihrem Auftritt beim Spitzenreiter können die "Tussis" am vorletzten Spieltag das Zünglein an der Waage im Meisterschaftsrennen werden. Der Landesliga-Dritte weiß, wie die Gastgeberinnen aus Essen zu knacken sind, denn im Hinspiel hat die Mannschaft um Spielertrainerin Julia Garzareck die Spielgemeinschaft beeindruckend mit 23:13 aus der Halle gefegt. Die HSG und der Lüttringhausener TV liegen derzeit punktgleich an der Tabellenspitze und sollten den Aufstieg unter sich ausmachen, die TuS-Reserve liegt nur zwei Zähler dahinter, kommt zwei Spieltage vor dem Saisonende für den Spitzenplatz aber nicht mehr infrage. "Wir wollen den bestmöglichen Abschluss einer ohnehin starken Runde schaffen", sagt Garzareck.

Sonntag, 13 Uhr, Sporthalle Raumerstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort