Handball LTV will endlich die ersten Punkte sammeln

Remscheid · Handball-Bezirksliga; Männer: TV Witzhelden - HSG Radevormwald/Herbeck II - Mit dem Derby-Kantersieg gegen Hückeswagen im Rücken fährt die Zweitvertretung der HSG am Sonntag unter den Fernsehturm nach Witzhelden.

Handball-Bezirksliga; Männer: TV Witzhelden - HSG Radevormwald/Herbeck II - Mit dem Derby-Kantersieg gegen Hückeswagen im Rücken fährt die Zweitvertretung der HSG am Sonntag unter den Fernsehturm nach Witzhelden.

"Unser Selbstbewusstsein ist groß. Wir wollen die Favoritenrolle annehmen und den fünften Saisonsieg einfahren", gibt HSG-Trainer Daniel Schnellhardt die Zielrichtung vor. Der TV Witzhelden war bei beiden Heimspielen in der laufenden Saison jeweils knapp mit nur einem Tor unterlegen und ist dem eigenen Publikum den ersten Heimsieg noch schuldig. "Ich rechne mit einer ausgeglichenen und knappen Partie, die erst in der Schlussphase entschieden wird", sagt Schnellhardt, der personell abermals die Qual der Wahl hat: "Alle 17 Spieler sind fit."

Sonntag, 17 Uhr, Am Sportplatz.

ATV Hückeswagen II - TSV Aufderhöhe III - "Wir müssen versuchen, das Spiel lange offenzuhalten und dürfen uns keinesfalls am Ende wieder so hängenlassen wie am vergangenen Spieltag gegen Rade", stellt ATV-Trainer Björn Mettler vor dem Heimspiel gegen den Tabellenvierten klar. Das größte Problem seines noch immer punktlosen Teams sei die Kondition, "aber wir arbeiten daran". Gegen die Solinger werden die Schlossstädter wohl mit komplettem Kader auflaufen können. Allerdings wird Mettler selbst zeitgleich mit der B-Jugend des ATV unterwegs sein. "Wir müssen noch schauen, wer mich da vertritt."

Sonntag, 15.30 Uhr, Brunsbachtal.

SV Wipperfürth - HC Wermelskirchen II - Vor einer ganz wichtigen Begegnung steht der HCW beim Tabellenzwölften. "Nach dem Abgang von Jens Greffin als Spielertrainer läuft beim SVW nicht mehr so viel zusammen. Wir rechnen uns von daher dort schon was aus", sagt Trainer Jens Wagner, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. In jedem Fall will man beim HCW den Vorsprung von zwei Punkten auf den direkten Konkurrenten mindestens halten, am liebsten aber noch ausbauen. "Dann wären wir auch erst einmal aus dem Gröbsten heraus", so der Coach weiter.

Sonntag, 18 Uhr, Mühlenberg.

Solinger TB II - Lüttringhausener TV - Die Formkurve zeigt beim LTV nach dem schwachen Saisonstart zwar nach oben, dennoch steht das Team von Trainer Michael Richter vor dem siebten Spieltag ohne Pluspunkt am Tabellenende. Auch die zweite Mannschaft des Solinger TB musste nach zwei Siegen zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen. "Wir haben in den letzten Spielen gesehen, dass wir es besser können und wollen noch mehr aus uns herauskitzeln", hofft Richter bald das erste Erfolgserlebnis mit seiner Mannschaft zu feiern. Die personellen Vorzeichen sind abermals schlecht. Lukas Platte und Timo Bartel sind privat verhindert. Ob der in Mannheim studierende Torjäger Simon Kirchhoff im Kader ist, ist noch fraglich.

Samstag, 17.45 Uhr, August-Dicke-Schule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort