Handball LTV gewinnt souverän, Füchse zeigen die Zähne

Remscheid · Jugendhandball: Auch die JHC-Teams präsentieren sich formverbessert, nur die männliche C-Jugend verliert knapp.

(jado) A-Jugend-Oberliga; weiblich: TV Beyeröhde – Lüttringhausener TV 19:29 (12:13) – Was den Lüttringhausenerinnen in den letzten beiden Partien nicht gelang, gelang ihnen gegen die Wuppertalerinnen: Sie überzeugten auf ganzer Linie. Die erste Halbzeit konnte Beyeröhde noch ausgeglichen gestalten, doch dann zogen die Gäste davon und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. In der Offensive zeigten die LTV-Mädels viele schöne Spielzüge. Auch die Deckung stand stabil und ließ im zweiten Spielabschnitt nur sieben Gegentore zu.

LTV-Tore: Warrings (12), Stausberg (5),Biesenroth (4), Nova Vital, Poetschke (je 3), Platte (2).

C-Jugend-Oberliga; männlich: Haaner TV – JSG Füchse Oberberg 23:28 (12:15) – Die Füchse feierten im Nachbarschaftsduell in Haan einen verdienten Auswärtssieg. Zwar erwischten die Gäste, die momentan auf dem vierten Tabellenplatz rangieren, einen holprigen Start, aber beim Stand von 6:6 ergriffen die Oberberger schließlich die Initiative. Sie profitierten allerdings auch von zahlreichen technischen Fehlern der Hausherren. Zur Pause hatte die JSG trotz drückender Überlegenheit "nur" drei Tore mehr auf dem Konto als der HTV. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die tapferen Haaner sogar wieder auf 18:18 heran. Doch JSG-Trainer Björn Mettler reagierte und nahm eine Auszeit. Seine Schützlinge atmeten durch, besannen sich wieder auf ihre Stärken und spielten die Deckung der Gastgeber in den Folgeminuten schwindelig. Als die Haaner in der Schlussphase dann auch noch in doppelter Unterzahl agieren mussten, machten die Füchse den Sack endgültig zu.

JSG-Tore: Arnold, Schulz (je 7), Stegers (6), Dembowski (5), Funccius, Krempel, Mettler (je 1).

A-Jugend-Verbandsliga; männlich: JHC Wermelskirchen – Turnerschaft Grefrath 37:31 (19:15) – Mit Julian Meyer, Kevin Tobolski, Paul Schmidt, Daniel Steiner und Benjamin Zöpfgen mussten die Wermelskirchener gegen Grefrath auf insgesamt fünf Stammkräfte verzichten. Im Rückraum half darum B-Jugend-Spieler David Peters aus, der der Mannschaft in der Abwehr den nötigen Halt gab und sich sogar mit drei Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Zu Beginn der Partie machten die Hausherren einige leichte Fehler, darum konnten sie sich erst einmal nicht absetzen. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte sorgten sie jedoch mit einem Zwischenspurt für ein Punktepolster, das in der zweiten Halbzeit erfolgreich verteidigt wurde. Ein Sonderlob verdiente sich Robin Eisenkopf, der die Mannschaft antrieb, aus allen Lagen traf und 15 Tore zum Heimsieg beisteuerte.

JHC-Tore: Eisenkopf (15), Jaspers (9/5),Cvetic, Peters (je 3), Mandok (3/1), Rohsmanek (2/1), Becher, Rybka (je 1).

B-Jugend-Verbandsliga; weiblich: JHC Wermelskirchen – TSV Bocholt 16:9 (10:5) – Nach einer längeren Durststrecke konnte der JHC-Nachwuchs in eigener Halle endlich wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Gegen überraschend schwache Bocholterinnen, die den Gastgeberinnen sehr viel Platz zum Kombinieren ließen, versäumte es Wermelskirchen allerdings, mehr Treffer zu erzielen.

JHC-Tore: Hartmann (7), Haldenwang (5), Schulz (2), Aydin, Cruz Diogo (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort