Handball LTV gewinnt nach turbulenter Schlussphase

Handball

Handball

(FP) Landesliga; Herren: Vohwinkeler STV – Lüttringhausener TV 26:27 (10:13) – Nach überlegenen 40 Minuten und einer 16:11-Führung wurde es in den letzten 20 Minuten noch einmal eng für die Gäste aus Lüttringhausen. Die Wuppertaler konnten nicht nur ausgleichen, sondern gingen sogar kurz vor der Schlusssirene mit 26:25 in Führung. Doch der LTV schlug zurück. In Unterzahl gelang nicht nur der Ausgleich, sondern eine Minute vor Schluss sogar noch der Siegtreffer. Neun Sekunden vor dem Abpfiff gab es nach einer groben Attacke gegen Miguel Lanza dann noch Tumulte auf dem Feld, in deren Folge Benjamin Eigemann die Rote Karte sah. "Mit 12:12 Punkten können wir zufrieden sein und im Januar in Ruhe weiterarbeiten", resümierte Lüttringhausens Trainer Thorsten "Icke" Fengler den bisherigen Saisonverlauf.

LTV-Tore: Eigemann (10/3), Müller (4), Nicke, Trost, Schoewer, Festag, M. Lanza, Rittich (je 2), Halfmann (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort