Aus den Vereinen LTG-Trio zieht sich bei der DM achtbar aus der Affäre

Aus den Vereinen · Dass sie kaum in die medaillenränge vordringen würden, war vorher klar. Dennoch verkauften sich Cedric Neumann, Lukas Wilhelm und Felix Krüger bei der Deutschen meisterschaft der Bogenschützen in Hohenhameln teuer.

Das Trio der Lenneper TG konnte sich in den jeweiligen Konkurrenzen gute Plätze Drittel sichern. Zum Beispiel Lukas Wilhelm, der sich bei den schülern A mit dem Recurvebogen zeitweise auf den 13. Platz vorkämpfte und am Ende mit 622 von 720 möglichen Ringen auf der 40-Meter-Bahn 28.

wurde. Cedric Neumann kam bei seiner DM-Premiere mit 591 Zählern auf den 48. In der Schützenklasse musste sich Felix Krüger mit dem Recurvebogen mit 79 Gegnern auf der 70-Meter-Bahn messen. Nach Rang 22 in der Vorrunde zog er ins Finale der "Top 32" ein. Hier verließen ihn dann allerdings etwas die Kräfte und er musste sich seinem Gegner in der ersten Finalrunde geschlagen geben. Dennoch war er mit seinen geschossenen 628 Ringen zufrieden.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort