Lokalsport

Remscheid · Mike Zinter, jahrelang beim FC Remscheid aktiv und dort zuletzt Manager der ersten Mannschaft, engagiert sich wieder in der Fußball-Szene. Nachdem er mehrere Anfragen - teils auch aus höheren Ligen - aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt hatte, stellte ihn nun Bezirksligist Dabringhausener TV als neuen Mitarbeiter vor. "Ab sofort wird Mike Zintner als Marketing-Manager den Fußballvorstand unterstützen und ganz eng mit Förderverein und der sportlichen Leitung zusammenarbeiten", schrieb Markus Leonhardt, Vorstand der Fußball-Senioren: "Wir freuen uns, dass Mike, der seit Jahren in Dabringhausen lebt, sich für uns entschieden hat.

Er wird uns bei der Sponsorensuche und -betreuung sowie der Weiterentwicklung der Marke "Dorfverein" unterstützen. Zintner sagte, konkrete Kontakte habe es am Rande des Kreispokal-Finales gegeben, er werde am 1. Juli mit der Arbeit beginnen: "Entscheidend war für mich, dass ich mich in dem Verein wohlfühlen kann. Dass ich jetzt mit dem Fahrrad zum Höferhof kommen kann, ist nur ein schöner Nebenaspekt." Der DTV sei "gut aufgestellt" und könne sich auf eine breite Basis stützen. Seine Aufgabe sieht Zintner darin, "weiter am positiven Image des Klubs mitzuarbeiten".

In diesem Zusammenhang konnte sich Zintner einen Seitenhieb gegenüber seinem alten Verein FC Remscheid nicht verkneifen: "Ich hätte nie gedacht, dass es eine einzelne Person wie Präsident Michael Kleinbongartz schafft, in so kurzer Zeit das zuvor positive Image des Klubs zu ruinieren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort