Handball Lidija Hepp hört beim TuS auf

Remscheid · Nach drei sehr erfolgreichen Jahren wird Trainerin Lidija Hepp beim Damenhandball-Verbandsligisten TuS Wermelskirchen am Ende der laufenden Meisterschaftsrunde aufhören.

 Zieht nach der Saison einen Schlussstrich: Lidija Hepp, Trainerin der Verbandsliga-Damen des TuS Wermelskirchen.

Zieht nach der Saison einen Schlussstrich: Lidija Hepp, Trainerin der Verbandsliga-Damen des TuS Wermelskirchen.

Foto: Hertgen

"Mir ist die Entscheidung bestimmt nicht leichtgefallen", sagt die 38-Jährige, um dann hinzuzufügen: "Meine persönlichen und sportlichen Interessen standen in der Zeit beim TuS Wermelskirchen immer hinten an. Ich möchte mich in Zukunft wieder mehr um meine eigenen Belange kümmern."

Hepp zeigte sich dem Verein sowie der Mannschaft gegenüber "sehr dankbar für den guten Einstieg ins Trainergeschäft". Gerade die harmonische Arbeit mit dem Team steht für die Übungsleiterin über allem. Mittlerweile ist aus dem TuS eine gute Adresse in der Verbandsliga geworden. Es sollte den Verantwortlichen um Eckhard Schmied durchaus möglich sein, einen passenden Nachfolger zu finden.

Neben Hepp wird es allerdings noch eine weitere Veränderung geben: Spielmacherin Rebecca Maier wird aus privaten Gründen zukünftig nicht mehr aktiv dabei sein und nur noch für den äußersten Notfall zur Verfügung stehen. Immerhin bekommt der TuS mit Torhüterin Dana Bourley eine wichtige Alternative zu Katja Maurer.

Aktuell rangieren die Wermelskirchener in der Tabelle mit 19:15 Punkten auf dem fünften Platz — drei Punkte hinter dem Zweiten.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort