Leichtathletik LG: Erfolgreicher Auftritt in Heidelberg

Remscheid · Die jungen Leichtathleten der LG Remscheid haben erfolgreich an einem Wettkampf der TSG 78 Heidelberg teilgenommen. Die sieben Aktiven und Trainer Philip Thiel sind über Pfingsten an den Neckar gefahren, um den Leistungsstand für die Blockmehrkämpfe im Juni zu prüfen. Neben einem Rahmenprogramm stand der Wettkampf im Mittelpunkt des Ausflugs.

So sprang Hannah Franz (W 14) 4,50 Meter weit und sicherte sich den Sieg. Im Speerwurf konnte sie sich bei schlechten Witterungsbedingungen über einen sechsten Platz freuen. Katharina Otto (W 15) wurde im Hoch- und Weitsprung jeweils Dritte. Katharina Kezmann (W 14) und Ronja Könemund (W 15) traten im Weitsprung an und landeten in ihren Altersklassen beide auf Platz vier.

Jana Weile (U 18) zeigte trotz langer Wettkampfpause eine gute Leistung und erreichte im Weitsprung den sechsten Rang. Mit seinem ersten Wettkampfauftritt im Speerwurf und einer Weite von 33,10 Metern konnte Fabian Stemmer zufrieden sein. Das galt auch für Lukas Klein (beide männliche Jugend), der im Weitsprung nur knapp seine Bestleistung verfehlte. Jan-Marcel Kezmann konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten, war aber zur Unterstützung mitgereist. Im Hinblick auf die Blockmehrkämpfe im Juni zeigten die jungen Athleten, dass sie ihre Leistung auf den Punkt genau abrufen können.

(lkm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort