Fußball Lennep oder Born II - es kann nur einen geben

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Abstiegsendspiel im Röntgen-Stadion. SC 08 Radevormwald lädt zur Aufstiegsfeier ein.

 Applaus, Applaus: Im letzten Saisonspiel vor dem Sprung in die Bezirksliga werden am Kollenberg viele Fans des SC 08 Radevormwald erwartet.

Applaus, Applaus: Im letzten Saisonspiel vor dem Sprung in die Bezirksliga werden am Kollenberg viele Fans des SC 08 Radevormwald erwartet.

Foto: Moll

VfL 07 Lennep - SSV Bergisch Born II - Unverhofft kommt oft: Nach dem Abzug von sechs Punkten wegen des Einsatzes nicht spielberechtiger Akteure hat in Born niemand mehr damit gerechnet, diese alles entscheidende Begegnung zu erreichen. Lennep genügt aufgrund des weitaus besseren Torverhältnisses ein Punkt zum Klassenerhalt, Born muss unbedingt gewinnen. "Wir freuen uns riesig auf dieses Endspiel und werden alles versuchen, den wichtigsten ,Dreier' der Saison zu schaffen und das vor Wochen noch Unmögliche möglich zu machen", kündigt SSV-Trainer Sascha Odina an. Nicht zur Verfügung stehen ihm Colin Harder, Steffen Lange, Vsevolod Küppers, Florian Benner und Dennis Liersch. Auch der VfL ist nicht komplett: Andrej Poscharizki (Kreuzbandriss) und Roman Dudarev (Bänderriss) müssen zuschauen. Matthias Winkler, Mitglied des Spielerrates, gibt gegenüber der BM die Marschrichtung preis: "Wir werden hinten dicht machen und versuchen, den einen notwendigen Punkt irgendwie zu Hause zu behalten." Im Verein würde man den Klassenerhalt als "Sensation" einstufen. "Auf jeden Fall haben wir gezeigt, dass wir durchaus in der A-Liga mithalten können. Aber auch, wenn es nicht reichen sollte, können wir stolz auf unsere Saison sein", so Winkler.

TG Hilgen II - Türkiyemspor Remscheid - Der scheidende Hilgener Trainer Kristian Fischer, der in aussichtsreichen Verhandlungen mit einem neuen Verein steht, ist stolz auf sein Team: "Wir stellen die beste zweite Mannschaft im Fußballkreis Remscheid." Mit einem Erfolg zum Saisonabschluss gegen das punktegleiche Ensemble von Türkiyemspor will sich die Elf auf einen einstelligen Tabellenplatz schießen. Ziel ist es auch, eine dreistellige Gegentorzahl zu vermeiden - derzeit hat man 99-mal das Leder aus dem eigenen Netz geholt. Fehlen werden Philipp Kühl und Kevin Arnolds.

SSV Dhünn - SSV Bergisch Born I - Beim SSV ist man äußerst froh, die Klasse gehalten zu haben. Im letzten Spiel sollen laut Trainer Thomas Heyer einige neue Varianten getestet werden. Der Borner Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández freute sich in den letzten beiden Spielen über die Leistung seiner Mannschaft, die in der Berichterstattung aber seiner Meinung nach nicht hinreichend gewürdigt wurde. Im letzten Meisterschaftsdurchgang der Saison pfeift das Team auf dem letzten Loch. Flórez-Fernández: "Mal sehen, wen ich am Sonntag überhaupt zur Verfügung habe." Ihm fehlen Yanic Koch (Gelbrot-Sperre), Marc Kalbitz und Ilsan Dilji (privat verhindert) und Florian Benner (Urlaub). Fragezeichen stehen hinter Robin Gillich, Jens Sagurna, Sinan Arzu (angeschlagen) und Kim Maurer (krank). Das Gastspiel an der Staelsmühle ist die letzte Gelegenheit der Borner, noch einmal Spielpraxis für das Kreispokal-Finale (12. Juni) gegen den SC Ayyildiz Remscheid zu sammeln.

VfB Marathon 90 Remscheid - 1. SpVg. Remscheid - Im letzten Meisterschaftsspiel stehen Marathon der gesperrte Eduard Repp, der wie schon am letzten Sonntag beruflich verhinderte Patrick Kunde sowie die verletzten Marcel Boeder und Philipp Goldmaier nicht zur Verfügung.

TG Hilgen I - Hastener TV - Fair wie immer gratulierten die Hilgener dem SC 08 Radevormwald zum Aufstieg. "Ich denke, es war eine spannende Saison mit einem verdienten Meister", stellte TGH-Trainer Christian Hausmann heraus. Nach den letzten "katastrophalen Spielen" (O-Ton Hausmann) "heißt es, Charakter zu zeigen, obwohl zehn Stammspieler verletzt ausfallen". Mit "gesunden Grüßen aus Radevormwald", die stets die Vorschau von Hastens Trainer Timo Meier begleiten, erwartet er zum Saisonende "nochmals eine geschlossene Mannschaftsleistung". Nur die beiden "gelb-rot" gesperrten Akteure Dustin Köhler und Eray Ates stehen nicht zur Verfügung. Eray Ates wird übrigens mit einer vereinsinternen Sperre belegt: "Sein Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter und danach auch gegen einige Zuschauer und Offizielle des Kreises wollen wir so beim Hastener TV nicht sehen", fand Meier klare Worte für dessen Fehlverhalten.

SC 08 Radevormwald - SV 09/35 Wermelskirchen - Am Kollenberg wird das Ergebnis zweitrangig sein, zumindest für die Gastgeber, die als Meister eher die nach Spielschluss angesetzte Aufstiegsfeier im Blick haben.

RSV 09 Hückeswagen - SG Hackenberg - RSV-Vorsitzender Michael Steffens wird den langjährigen Trainer Stefan Rödel in aller Form verabschieden und sich für die Arbeit bedanken, die nicht immer unter optimalen Bedingungen stattfand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort