Fußball: "Land unter" am Niederrhein: FCR-Spiel in Goch abgesagt

Fußball: "Land unter" am Niederrhein: FCR-Spiel in Goch abgesagt

Erst waren es Schnee und Eis, jetzt anhaltender Regen: Gestern wurde gegen 10.20 Uhr das Spiel der Niederrheinliga zwischen Viktoria Goch und dem FC Remscheid abgesagt. Ergiebige Regenfälle hatten den Rasenplatz des Hubert-Houben-Stadions geflutet, auch der benachbarte Ascheplatz wurde gesperrt.

Wann die Partie nachgeholt werden kann ist noch offen. Da ein Abendspiel unter der Woche aus Entfernungsgründen schwierig wird, könnten Christi Himmelfahrt (13. Mai) beziehungsweise Pfingsten in Frage kommen. Betroffen von der Absage war nicht nur die Mannschaft des FCR. Auch dessen Fans, die sich mittags vor dem Röntgen-Stadion trafen, um mit dem Bus nach Goch zu fahren. Vergebens, wie sich herausstellte.

(RP)