Triathlon Kurios: Nicksch muss sich den Sieg teilen

Am Wochenende nahm der Lenneper Christoph Nicksch (Kölner Triathlon-Team 01) am Indeland-Triathlon bei Eschweiler teil. Auf der Sprintdistanz (0,5/20/5) gewann er zunächst mit deutlichem Vorsprung in seiner Startgruppe.

Es folgten jedoch drei weitere Gruppen, in denen die eigentlichen Favoriten antraten. So kam es, dass Thomas Schulte (M 25) auf die Sekunde dieselbe Zeit erzielte wie Nicksch (59:41 Minuten). So teilte sich das Duo den ersten Platz auf dem Siegerpodium. Bei den Einzelleistungen unterstrich der Lenneper vor allem seine Stärken in Schwimmen und Laufen. Sowohl die Schwimmleistung über die 500 Meter lange Strecke im Blausteinsee (6:04 min) als auch die Laufleistung über 5,6 km (18:54 min) konnte von niemandem übertroffen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort