Judo Kuhnt kommentiert, auch Bockelmann kommt zum RTV

Remscheid · Das Judoteam des Remscheider TV hat sich für die neue Saison viel vorgenommen. Der Landesligist will den sportlichen Erfolg, aber auch die Publikumsresonanz erhöhen. Deshalb werden die beiden Heimkampftage mit einem Rahmenprogramm garniert.

Wenn der RTV am 5. und 20. September an der Theodor-Körner-Straße antritt, wird er von Prominenten unterstützt. "Am ersten Kampftag kommt Schauspieler und TV-Kommissar Bernie Kuhnt", kündigt Manager Cedric Pick an. Kuhnt ist vor allem durch die Serie auf SAT1 "Niedrig und Kuhnt" bekannt. Am zweiten Kampftag wird Stefan Bockelmann erwartet, der seit 14 Jahren in der RTL-TV-Soap "Unter Uns" mitwirkt.

Bei beiden Events rechnet der Verein jeweils über 300 Zuschauer, was die RTV-Halle komplett auslasten würde. Das wäre ein Spitzenwert, der selbst in der Judo-Bundesliga selten erreicht wird.

Schließlich werden als weiteres Highlight die beiden niederländischen RTV- und Nationalmannschafts-Kämpfer Junior Degen und Bas Koffijberg vor Beginn der Ligakämpfe ein Training für den kompletten RTV-Judonachwuchs anbieten.

(gp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort