Handball Kreuzbandriss: Markus Pütz fehlt der HG Remscheid

Remscheid · Morgen noch, dann hat Handball-Oberligist HG Remscheid die erste schweißtreibende Vorbereitungsphase abgeschlossen. Erst am 5. August geht es dann mit dem Training für die neue Saison weiter.

 Muss unters Messer: HGR-Kreisläufer Markus Pütz.

Muss unters Messer: HGR-Kreisläufer Markus Pütz.

Foto: Hertgen

Klar ist aber jetzt schon, dass der HGR dann auf der Kreisläuferposition etwas der Schuh drücken wird. Denn neben dem schon länger angeschlagenen Lukas Steinhoff fällt nun auch Markus Pütz aus: Er zog sich am Montag beim Training einen Kreuzbandriss samt Meniskusschaden zu und wird in Kürze operiert.

"Unglücklich" sei die Situation gewesen, dass ein Gegenspieler auf seinen Fuß trat, als sich Pütz wegdrehen wollte: "Ich wusste sofort, dass was kaputt ist." Nun steht eine lange Pause bevor. Pütz: "Für die erste Mannschaft ist das richtig doof. Aber dafür hab ich jetzt mehr Zeit, mich aufs Traineramt bei der ,Zweiten' und auf meine letzten Prüfungen an der Uni zu konzentrieren."

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort