Lokalsport Könemund wird zweimal Zweiter

Remscheid · Leichtathletik: Wermelskirchener startete bei der Nordrhein-Meisterschaft.

Thorben Könemund hat am Wochenende bei der Nordrhein-Hallenmeisterschaft in Leverkusen gleich zweimal Platz zwei belegt. Der Wermelskirchener, der für Bayer Leverkusen startet, zeigte ein weiteres Mal sein Sprintpotenzial über die 200 Meter. Dabei verbesserte er seine Zeit vom vorvergangenen Wochenende auf 23,09 Sekunden und stand als Zweiter von 21 Athleten auf dem Treppchen.

Der zweite Tag begann für Könemund mit dem Lauf über 60 Meter. In den Vorläufen war der 16-Jährige Zeitschnellster mit 7,16 Sekunden. Auch den Zwischenlauf gewann er mit 7,14 Sekunden. Damit stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf. Mit einer Zeit von 7,16 Sekunden im Finale lief er zeitgleich mit einem Mitstreiter durch das Ziel. Könemunds Pech: Die Zielbildauswertungen zeigten, dass der Oberkörper seines Konkurrenten etwas früher über die Ziellinie kam. Diese Entscheidung bedeutete für den Wermelkirchener Platz zwei statt den Titel. Am gleichen Wettkampftag zeigte Könemund mit der 4x200 Meter-Staffel der älteren U 20 einen weiteren guten Lauf. Drei Teams wurden bei dieser Staffel aufgrund misslungener Wechsel disqualifiziert. Auch bei der Mannschaft von Könemund liefen die Übergaben nicht optimal und das Quartett stand am Ende "nur" als Dritter auf dem Treppchen.

Am 3. und 4. Februar startet der junge Läufer bei der NRW-Hallenmeisterschaft in Dortmund.

(lst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort