Fußball Knapper DTV-Sieg, Cucuzza verletzt

Remscheid · Fußball-Testspiele: SC 08 verlangt beim 0:1 dem Dabringhausener TV alles ab.

(HS/DS) SC 08 Radevormwald - Dabringhausener TV 0:1 - Beim Mitfavoriten für den Aufstieg in die Kreisliga A sorgte Sebastian Fortyr mit einem sehenswerten Freistoß kurz nach dem Seitenwechsel für das DTV-Siegtor. Das war für das Bezirksliga-Team fast ein wenig schmeichelhaft, denn ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. "Wir haben uns sehr schwergetan. Aus dem Spiel heraus haben wir uns kaum eine zwingende Chance erarbeitet", sagte DTV-Co-Trainer und Torhüter Michael Röttgen.

Sein "Vorgesetzter", Trainer Acar Sar, ergänzte: "Alles eine Frage der Einstellung. In der zweiten Hälfte haben wir uns gesteigert." Für den SC 08 hatte Fatih Yamak die Möglichkeit zur Führung, auch Dabringhausens Valentino Cucuzza vergab eine gute Chance, verletzte sich aber am Sprunggelenk. Sar: "Das könnte eine langwierigere Sache sein." Das geplante Dreier-Blitzturnier des DTV findet am Wochenende bekanntlich nicht statt, der VfL Leverkusen hatte abgesagt. Nun tragen die Dabringhausener "nur" ein normales Testspiel gegen den TSV Ronsdorf aus. Spielbeginn: 16 Uhr, Höferhof.

SSV Bergisch Born - TFC Wuppertal 4:4 - Zwei Treffer von Mario Sommer (9., 74.) und je ein Torerfolg von Emre Ulusu (33.) sowie Marc Kalbitz (54.) reichten den Bornern nicht zum Sieg. Die Gäste gaben sich nie auf, egalisierten einen 0:2-Rückstand und machten auch das 2:3 und 3:4 wett. Der Ausgleich fiel in letzter Minute.

SV Altenberg - TG Hilgen II 3:3 - Zu einem beachtlichen Remis kamen die Gäste beim Bezirksligaaufsteiger. Es war sogar noch mehr drin, denn die TGH führte mit 2:0 und 3:1, handelte sich aber in letzter Minute den 3:3-Ausgleich ein. Daniel Thielmann (52.), Philipp Kühl (57.) und Alexander Lange (79.) netzten ein.

Vor der letzten Standortbestimmung steht Bezirksliga-Aufsteiger BV Burscheid, ehe es mit dem Derby in Dabringhausen in die neue Saison geht. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt die Mannschaft den SV Bayer Wuppertal am Griesberg. Trainer Sebastian Sauer ärgert es zwar, das aktuell Norman Makulik (Meniskusverletzung?), Dimitri Pak (Leiste) oder Mirko Casper (Knie) angeschlagen sind und auch am Sonntag fehlen werden. Trotzdem sagt er: "Die Mannschaft soll jetzt ihren Rhythmus finden. Sie hat sich zu Beginn der Vorbereitung etwas auf den Aufstiegs-Lorbeeren ausgeruht, hat inzwischen aber verstanden, um was es geht." Entsprechend ernst nimmt Sauer die Partie gegen Bayer: "Es gibt keine Experimente mehr."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort