Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Fußball Knappe Kasse und Termin fürs Finale

Remscheid · Fußball-Landesliga; Nachholspiel: FSV Vohwinkel – FC Remscheid 1:1 (0:1) – Die gute Nachricht: Es ist vollbracht. Nach 16 Partien in neuneinhalb Wochen hat der FCR gestern endlich sein letztes Nachholspiel absolviert.

Fußball-Landesliga; Nachholspiel: FSV Vohwinkel — FC Remscheid 1:1 (0:1) — Die gute Nachricht: Es ist vollbracht. Nach 16 Partien in neuneinhalb Wochen hat der FCR gestern endlich sein letztes Nachholspiel absolviert.

Dass das Rumpfteam durch ein frühes Tor von Michael Günther (8.) einen Punkt mitnahm, gehört auch zur erfreulichen Kunde. Fast wäre es sogar der elfte Sieg geworden, doch Domenico Cozza schoss in Hälfte zwei einen an Serkan Gürdere verwirkten Foulelfmeter an den Innenpfosten.

Wichtiger ist für die Remscheider aber die heutige Mitgliederversammlung (19 Uhr, Restaurant Kockenberg, Lüttringhausen). Dabei steht besonders die Wirtschaft im Blickpunkt — und das nicht nur, weil der Vorsitzende des Wirtschaftsrates neu gewählt wird. Vielmehr will Schatzmeisterin Sigrid Meyer die finanzielle Situation des ehemaligen Zweitligisten darlegen. Und die ist nicht rosig. Weil der FCR bei der Suche nach Sponsoren fast immer ein freundliches Lächeln, aber selten Bares bekommt, sind im Röntgen-Stadion aktuell kaum große Sprünge möglich. Meyer: "Die Remscheider Wirtschaft tut sich schwer, ihrer Verpflichtung für die Stadt gerecht zu werden." Darunter leide nicht zuletzt die erste Mannschaft, die mit einem enger geschnallten Gurt trotzdem nach Möglichkeit einen Spitzenplatz belegen soll — bei der aktuell aber noch kein Spieler für die neue Saison unterschrieben hat.

Übrigens: Das Kreispokal-Finale gegen den Hastener TV wird am Donnerstag, 13. Juni (20 Uhr), im Wermelskirchener Eifgen-Stadion ausgetragen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort