Sportlerwahl Knapp 3200 Stimmabgaben bei der Remscheider Sportlerwahl

Remscheid · Morgen wird bei der "Nacht des Sports" im Teo Otto Theater das Geheimnis gelüftet, wer gewonnen hat. Noch gibt es einige Eintrittskarten.

Die Spannung steigt: Seit vergangenen Freitag ist die Bürgerwahl zur Sportlerin, zum Sportler und zur Mannschaft sowie zum Jugendsportler und zur Jugendmannschaft des Jahres 2012 in Remscheid abgeschlossen. Nach Abzug der doppelt abgegebenen Stimmen haben insgesamt 3165 Bürger ihr Votum abgegeben. Das bedeutet nahezu exakt eine Wiederholung des Vorjahresergebnisses. Damals wurden 3200 Stimmen gezählt.

Wer gewonnen hat, wird am morgigen Freitag, 15. März, bekanntgegeben. Ab 19 Uhr laden die Stadt Remscheid, der Sportbund und die Bergische Morgenpost zur "Nacht des Sports" ins Teo Otto Theater ein. Und erst dann werden auch die Geheimnisse gelüftet, wer in den jeweiligen Kategorien die Nase vorne hatte. Sicher ist allerdings schon jetzt: In mehreren Kategorien gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den nominierten Kandidaten, das im übertragenen Sinn erst im "Foto-Finish" entschieden wurde.

Neben den Ehrungen der besten Sportler des Jahres und der Vergabe des "BM-Sportjokers" als Sonderpreis, wartet auf das Publikum ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit Musik (unter anderem mit der vierköpfigen Band "Almost Heart-Chor" aus Regensburg, die erfolgreich beim WDR-Wettbewerb "Beliebteste Straßenmusiker in NRW" teilnahmen), Show, Tanz und Talk. Durch den Abend werden wieder Remscheids Oberbürgermeisterin Beate Wilding und Sportbund-Chef Reinhard Ulbrich führen.

Noch sind Karten für die "Nacht des Sports" erhältlich. Zu bekommen sind die Tickets in der Geschäftsstelle des Sportbundes Remscheid (Jan-Wellem-Straße 29; Telefon 02191 341443) und an der Abendkasse des Theaters, die um 18 Uhr öffnet. Die Eintrittskarten kosten 18 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 12 Euro (Jugendliche bis 18 Jahre). Im Preis inbegriffen ist das Büfett vom Restaurant Schützenhaus.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort