Fußball Klausen macht den Durchmarsch

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: FCK verliert gegen Meister Struck mit 1:7 und steigt zum zweiten Mal in Folge ab.

 Erzielte einen sehenswerten Treffer: DTV-Libero Ruzhdi Ferataj, der nach einem Solo über den ganzen Platz zum 3:0 traf.

Erzielte einen sehenswerten Treffer: DTV-Libero Ruzhdi Ferataj, der nach einem Solo über den ganzen Platz zum 3:0 traf.

Foto: Moll

1. FC Klausen - TS Struck I 1:7 - Struck präsentierte sich am Blaffertsberg als würdiger Meister. Die fairen Klausener, die nach dieser Niederlage absteigen mussten und damit einen Durchmarsch von der A- in die C-Liga hinlegten, waren chancenlos. "Wir wollten die Saison sportlich beenden", erteilte der Strucker Trainer Ramazan Dagdas bereits im Vorfeld jenen Spekulanten eine Absage, die geglaubt hatten, die Meisterspieler würden die Punkte verschenken. Sinan Ceyhan, der mit 36 Torerfolgen bester Schütze der Kreisliga B wurde, traf viermal, Vasfi Ince dreimal.

TS Struck II - FC Remscheid II 2:4 - Da es um nichts mehr ging, spielten beide Teams ohne jeden Druck. Trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung der Strucker setzte sich der Gast in der Schlussphase noch deutlich durch. Er beendete die Saison mit drei Torerfolgen von Patrick Schneider und Khald Hayi (2), der bereits zum 0:1 getroffen hatte, innerhalb von elf Minuten. Für Struck netzte Daniel Er zweimal ein.

SC Ayyildiz Remscheid II - BV 10 Remscheid 4:0 - "Erst am Schluss ist der BV 10 eingebrochen", hob Kreisbeobachter Bernd Herbeck hervor. Er hatte gesehen, dass der Favorit sich 70 Minuten vergeblich um einen Treffer bemühte. Erst der eingewechselte Ibrahim Hazirbulan brachte mit dem 1:0 seine Elf auf die Siegerstraße. Danach trafen noch Yusuf Ceran (2) und Fazli Kursuncu. BV 10-Trainer Harald Faßbender war nicht einmal unzufrieden: "Wir haben eine starke erste Halbzeit mit vielen vergebenen Torchancen gespielt, danach wie üblich in dieser Saison eine schwache Vorstellung geboten."

SSV Dhünn II - Dabringhausener TV II 0:5 - Beide Mannschaften traten leistungsmäßig entsprechend ihrer Tabellenplatzierung auf. Der Gast hatte die Partie von der ersten Minute an im Griff. Dhünn versuchte zwar mitzuspielen und verzichtete auf eine Mauertaktik, konnte aber insgesamt nicht mithalten. Der DTV vergab erneut gute Chancen. "Bis in die Spitze spielen wir ganz gut, aber dann benötigen wir einfach zu viele Chancen für ein Tor", so DTV-Trainer Lars Hartmann. Sehenswert war der Treffer von Ruzhdi Ferataj. Als Libero legte er an Freund und Feind vorbei ein Solo über den ganzen Platz hin und schloss dieses mit einem satten Links-Schuss zum 3:0 ab. Erfolgreich für den DTV waren zudem Christian Weber, Gabriel Engers, Maximilian Bublies und Tim Natzke.

SK Ülküspor Remscheid - Türkiyemspor Remscheid II 4:2 - Der Gast führte durch Serhat Kirmizi und Akin Hayal nach gut einer halben Stunde mit 2:0. Dann brachten zwei Feldverweise gegen Yusuf Yesilöz ("Rot") und Serhat Bedir ("Gelb-rot") die Wende. In Überzahl verkürzte Ülküspor durch Ibrahim Kazanci auf 1:2 (Strafstoß). In doppelter Überzahl sorgten nach dem Ausgleich durch Duran Ilbasmis Ramazan Alici und Yunus Arslan für die Entscheidung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort