Fußball Kellerduell in Reinshagen

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Türkiyemspor empfängt die Reserve des SSV Bergisch Born.

 Einer der Akteure, auf die SSV-Coach José-Ramón Flórez-Fernández in Hackenberg verzichten muss: Ruben Schmitz-Heinen, der beim Sieg gegen Wermelskirchen die Gelb-rote Karte sah.

Einer der Akteure, auf die SSV-Coach José-Ramón Flórez-Fernández in Hackenberg verzichten muss: Ruben Schmitz-Heinen, der beim Sieg gegen Wermelskirchen die Gelb-rote Karte sah.

Foto: Moll

TG Hilgen II - SC Ayyildiz Remscheid - Hilgen will gegen den hohen Favoriten an die Leistungen der letzten 30 Minuten des Spiels beim SSV Bergisch Born II anknüpfen. Trainer Kristian Fischer fehlen bei diesem Vorhaben Marcel Reichert, Philipp Kühl und Thorben Löschner. "Im Hinspiel konnten wir die ersten 60 Minuten ein 0:0 halten. Dies ist auch das Ziel für Sonntag", sagt Fischer.

SG Hackenberg - SSV Bergisch Born I - Trotz des ausgedünnten Kaders wollen die Borner ihre zuletzt sehr guten Vorstellungen bestätigen. "Wichtig wird es auf dem ungeliebten Aschenplatz sein, zu unserer spielerischen Komponente zusätzlich auch den Kampf anzunehmen", sagt Trainer José-Ramón Flórez-Fernández. Dennis Thies, Youssef Hamoud, Ruben Schmitz-Heinen, Anis Geus und Marco Wandelt fehlen auf jeden Fall. Fragezeichen stehen hinter Jens Sagurna und Samy Lakraa.

SV 09/35 Wermelskirchen - 1. SpVg. Remscheid - In der Begegnung der "Verlierer des vorigen Spieltags" geht es lediglich ums Prestige. Beide Mannschaften haben mit Auf- und Abstieg nichts zu tun und können sich bereits auf die neue Saison vorbereiten.

SC 08 Radevormwald - SSV Dhünn - Zwar sind beim SC 08 einige Spieler angeschlagen, dennoch will Trainer Erdal Demir punkten. "Dhünn ist nicht zu unterschätzen", warnt er seine Akteure davor, die Aufgabe zu leichtfertig anzugehen.

RSV 09 Hückeswagen - BV Burscheid II - Die Hückeswagener standen in Dhünn vor einem "Dreier" bis ihnen in der Schlussphase zwei Treffer das Genick brachen. Gegen den Tabellenletzten aus Burscheid ist endlich wieder einmal ein Erfolg angesagt, obwohl die Gäste keineswegs zu unterschätzen sind.

Türkiyemspor Remscheid - SSV Bergisch Born II - Beide Teams haben erst 14 Pluspunkte erreicht. Das Abstiegsgespenst ist also noch nicht vertrieben. Born gab zuletzt einen 4:1-Vorsprung aus der Hand, Türkiyemspor war spielfrei.

VfB Marathon 90 Remscheid - TG Hilgen I - Noch sind die Hilgener trotz der Niederlage im Spitzenspiel beim SC Ayyildiz nicht ganz ohne Meisterschaftschance. Sie können es aus eigener Kraft aber nicht mehr schaffen. Sie müssen einerseits auf einen Ausrutscher des Mitbewerbers hoffen und dürfen andererseits keinen Punkt mehr abgeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort