Handball Kellerduell in Lüttringhausen

Remscheid · Handball-Bezirksliga: Lüttringhausener TV – ATV Hückeswagen II – Für LTV-Trainer Michael Becker ist das Derby gegen die ATV-Reserve eine wichtige Partie: "Von einem Schicksalsspiel möchte ich nicht sprechen. Wir sind uns aber darüber im Klaren, dass das Derby für uns richtungsweisend ist." Zwei Punkte trennen den LTV von den Schlossstädtern und somit vom ersten Abstiegsplatz.

Handball-Bezirksliga: Lüttringhausener TV — ATV Hückeswagen II — Für LTV-Trainer Michael Becker ist das Derby gegen die ATV-Reserve eine wichtige Partie: "Von einem Schicksalsspiel möchte ich nicht sprechen. Wir sind uns aber darüber im Klaren, dass das Derby für uns richtungsweisend ist." Zwei Punkte trennen den LTV von den Schlossstädtern und somit vom ersten Abstiegsplatz.

"Wir müssen das Gelernte nun endlich in einem Meisterschaftsspiel umsetzen", fordert der LTV-Coach, der darauf hofft, dass der Knoten bei seiner Mannschaft nach zuletzt deutlichen Niederlagen endlich platzt. Da die A-Jugend zeitgleich spielt, muss der LTV auf die Hilfe der Youngster verzichten. Auch die Hückeswagener werden nicht komplett antreten können. Fehlen werden in jedem Fall Torhüter Patrick Ferber (beruflich bedingt) und Co-Trainer Björn Mettler (privat verhindert), der sich auf sein Comeback zwischen den Pfosten vorbereitet. Ein Fragzeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Jens Friedrich, der sich mit den Folgen einer Grippe herumschlägt. Dennoch ist für Mettler die Marschrichtung klar: "Lüttringhausen ist ein Mitkonkurrent. Und den wollen wir schlagen."

Morgen, 17.30 Uhr, Sporthalle Klausen.

Solinger TB II — Bergische Panther III — Die Mannschaft von Panther-Trainer Martin Bick absolviert ihr erstes Rückrunden-Spiel in der Klingenstadt. Nachdem in der Hinrunde kein einziger Punktgewinn für die Panther heraussprang, kann es nur aufwärtsgehen. Die Form des Tabellenletzten war zuletzt aufsteigend. Gegen Ohligs II zeigten die Bergischen in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung, an die sie nun anknüpfen wollen. Der in der Hinrunde meist sehr kleine Kader ist nun größer. Grund zum Optimismus gibt auch das Hinspiel: Mit 17:23 gab es gegen die Klingenstädter die knappste Saison-Niederlage. Die zweite Halbzeit konnten die Panther damals nach einem 4:14-Fehlstart sogar gewinnen.

Sonntag, 17.30 Uhr, Vogelsang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort