Fußball Keine Überraschung im Kreispokal

Remscheid · In der ersten Runde des Kreispokal-Wettbewerbs blieben auch am Donnerstagabend Überraschungen aus.

A-Kreisligist TG Hilgen gewann bei B-Ligist TS Struck sicher mit 4:0 (Tore: Schulte, Snijders, Ktenas, Uslu), Bezirksligist SV 09/35 Wermelskirchen setzte sich - nach 3:3-Zwischenstand - beim B-Ligisten BV 10 Remscheid doch noch mit 5:3 durch. Hier trafen Geus und Stahlmann (3) für den Gast. Für den BV 10 war dreimal Abate erfolgreich. Zudem traf Akdemir - allerdings ins eigene Netz. Spannender verlief die Begegnung des B-Ligisten VfL Lennep, der erst in vorletzter Minute nach einem Tor von Sahiner mit 0:1 gegen die 1.

SpVg. Remscheid (A-Liga) unterlag. "Ein großes Kompliment an die Gastgeber", sagte SpVg.-Trainer José-Ramón Flórez: "Dieses Spiel hat mit Sicherheit die glücklichere Mannschaft gewonnen." Knapp war es auch im Duell der A-Ligisten SSV Dhünn und BV Burscheid. Pak und Machill hatten den BVB vor der Pause in Führung gebracht. Nach dem Anschlusstor von Maurer sieben Minuten vor Schluss stand die Partie kurz vor einer Verlängerung.

(DS/HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort