Fußball Kein Happy End für den BVB

Burscheid – SV Wanheim 1900 1:3 (0:0) n. E. – Die Burscheider hatten sich große Hoffnungen gemacht, das Duell der Bezirksligisten für sich zu entscheiden und in die zweite Runde des Niederrheinpokals einzuziehen. Doch der Kreispokalsieger scheiterte letztlich an seinen Nerven und musste sich mit 1:3 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Dennoch lobte BVB-Trainer Werner Malischke sein Team: "Wir hatten die bessere Spielanlage und die besseren Chancen. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Das war ein starker Auftritt."

Aber leider ohne Happy End. Weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung konnten die Griesberger eine ihrer zahlreichen Chancen nutzen. "Allerdings sind uns zwei ganz klare Handelfmeter verweigert worden", kritisierte Malischke den Unparteiischen, der beide Male beide Augen zudrückte. Im Elfmeterschießen traf dann nur Serkan Özkan für die Burscheider. "Vielleicht waren der Druck und die Anspannung für die jungen Burschen zu groß", mutmaßte der BVB-Coach, der dennoch zufrieden war: "Wir sind auf einem guten Weg, die Mannschaft entwickelt sich und hat einen tollen Charakter bewiesen."

BVB: Zabka – Yildirim (V. Özkan, 100.), Diekamp, Leontaridis, Koster, Heller, Melzer, Pichura, Spyra, Dolezych, S. Özkan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort