Fußball Keil macht's für Kiepert

Fußball · Kim Morris Keil (VfL Lennep) ist neuer Vorsitzender der Spruchkammer des Fußballkreises Remscheid. Die Vereinsvertreter wählten den Juristen (früher unter anderem Jugend-Trainer bei TuRa Pohlhausen) am Dienstag beim außerordentlichen Kreistag zum Nachfolger des zurückgetretenen Burkhard Kiepert.

Bei der vorangegangenen Arbeitstagung wurde bemängelt, dass die Kreisliga C zurzeit nur mit neun Teams besetzt ist. Gibt es hier nicht noch Nachzügler, könnte eine Doppelspielrunde die Folge sein. Nicht einer Meinung waren Vereinsvertreter und Kreis beim Thema "Pass-Online". Die elektronische Spielberechtigung soll vor jeder Saison mit den Personalausweisen oder Reisepässen der Spieler abgeglichen werden. Eine Mammutaufgabe für Kreis und Vereine.

Zu Gast war am Dienstagabend Hans-Peter van Houten, der Vorsitzende des Kreises Düsseldorf. Er äußerte sich unter anderem zur vorerst gescheiterten Kreisreform, die nun aber durch die Hintertüre folgen könnte. Denn an der Reduzierung der Ligen (künftig nur noch zwei Landes- und vier Bezirksligen) will der Fußballverband Niederrhein festhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort