Fußball Juventus-Promis kommen

Sat 1, Late-Night-Show oder Box-Nacht (neben Lukas Podolski; siehe Foto): Oliver Pocher tanzt auf vielen Hochzeiten. Vielleicht auch bald auf einer in Lennep, denn im Rahmen des Junioren-Pfingstturniers (29. Mai bis 1. Juni) kommt eine Prominenten-Elf zur SG Hackenberg, in der auch Pocher hin und wieder seine fußballerischen Fähigkeiten demonstriert.

"Noch können wir aber nicht definitiv zusagen, wer für uns spielen wird", sagt Thorsten Wohlert. Der ehemalige Profi des MSV Duisburg ist für "Juventus Deutschland" tätig, ein gemeinnütziger Verein, der sich unter anderem um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert und ihnen beispielsweise Mitglieds-Beiträge für einen Sportverein finanziert. Um für diese Zwecke Geld einzuspielen, hat "Juventus Deutschland" eine Traditionsmannschaft ins Leben gerufen. Hier kicken neben Oliver Pocher unter anderen Ex-Profis wie Thomas Allofs, Friedhelm Funkel oder Marcel Raducanu, TV-Stars wie Elton oder Johann König, aber auch lokale Fußball-Größen wie Michael Röttgen, Laurenz Kooistra und André Kröning.

Muss Wohlert hinter der genauen Besetzung der Juventus-Promis, die zum Auftakt des Pfingstturniers am Freitag, 29. Mai, spielen, noch ein Fragezeichen setzen, so ist sicher, dass er vom 13. bis zum 15. August erneut in Hackenberg ist. Denn dann richtet er mit der (Thomas) "Allofs-Fußballschule" ein Feriencamp in Hackenberg aus. Anmeldungen und nähere Informationen gibt es im Internet unter www.allofs-fußballschule.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort