Fußball Jurzitza spielt mit gebrochenem Schlüsselbein durch

Remscheid · (DS) Fußball-Kreisliga B: BV 10 Remscheid I - TS Struck 1:2 - "Es war einmal ..." werden viele Zuschauer gedacht haben, die sich an die Nachbarschaftsduelle vergangenen Zeiten erinnerten. Was beide Teams am Neuenkamp boten, kam selten über fußballerische Ansätze hinaus: viele Abspielfehler, kein durchdachter Spielaufbau, mehr oder weniger Zufallsaktionen.

(DS) Fußball-Kreisliga B: BV 10 Remscheid I - TS Struck 1:2 - "Es war einmal ..." werden viele Zuschauer gedacht haben, die sich an die Nachbarschaftsduelle vergangenen Zeiten erinnerten. Was beide Teams am Neuenkamp boten, kam selten über fußballerische Ansätze hinaus: viele Abspielfehler, kein durchdachter Spielaufbau, mehr oder weniger Zufallsaktionen.

In den ersten 45 Minuten verschaffte sich der BV 10 ein Übergewicht, hatte ein deutliches Chancenplus, erwies sich aber als abschlussschwach. Immerhin nutzte Giuseppe Di Corrado, der in der letzten Minute "Rot" sah (Beleidigung des Gegenspielers), eine Möglichkeit zur Führung. Sven Keune machte sie mit einem Kopfball noch vor dem Wechsel wett (23.). Nachdem Mikail Ekinci den Gast in Führung gebracht hatte (55.), fehlten dem BV 10 die Mittel, noch einen Punkt zu erreichen, zumal Hakan Aldemir nach einer Stunde die Gelb-rote Karte sah.

SSV Bergisch Born II - Dabringhausener TV II 3:3 - Trotz der schlechtesten Saisonleistung reichte es für die weiterhin ungeschlagenen Gäste zu einem Punkt. Der DTV gab dabei nach Treffern von Maximilian Bublies (16.) und Mohammad Soumare (28.) eine 2:0-Halbzeitführung aus der Hand. Innerhalb kürzester Zeit drehte der SSV durch Treffer von Kevin Zrock (55.) und Vsevolod Küppers (57., 70.) die Partie. Entscheidend war dabei das Pech des DTV, der mit Christian Weber (Handbruch), Luke Metz und Georgios Eglezos (muskuläre Probleme) gleich drei Akteure auswechseln musste. Während die Gäste die erste Hälfte gegen sehr defensive Gastgeber dominierten, war Born in den zweiten 45 Minuten die bessere Elf. Den Ausgleich erzielte abermals Soumare, als er einen Strafstoß nutzte (76.). Höchsten Respekt handelte sich Nicklas Jurzitza (DTV) ein. Er brach sich nach einer Stunde das Schlüsselbein, spielte aber bis zum Ende durch, weil das Auswechselkontingent erschöpft war.

SSV Dhünn II - TuRa Pohlhausen 1:1 - Trotz der Führung durch Robin Keil (15.) bekam die TuRa keine Ruhe ins Spiel. So konnte sich der SSV ein Übergewicht erarbeiten, vergaß aber das Toreschießen. Ein aus Pohlhausener Sicht mehr als unnötiger Elfmeter, den Jens Schmidt unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleich nutzte, brachte die Gäste völlig aus dem Rhythmus, so dass die Punkteteilung als recht glücklich einzustufen ist. "Wir müssen uns wirklich Gedanken über unser Saisonziel machen", war TuRa-Coach Dominik Rosinski enttäuscht.

SC Ayyildiz Remscheid II - BV 10 Remscheid II 1:3 - Nur in den ersten 45 Minuten konnte Ayyildiz mithalten. Danach waren die Gäste klar spielbestimmend und hätten laut Aussage ihres Trainers Benjamin Er deutlich höher gewinnen können. Ferhat Gökpinar (9.), Ömer Yildirim (54.) und Hüseyin Öztürk (83.) trafen für den Sieger, Vasfi Ince für die Platzherren (79.). Heute Abend erwartet der BV 10 um 19.30 Uhr den SSV Grund zum Nachholspiel an der Neuenkamper Straße.

SC 08 Radevormwald II - VfB Marathon 90 Remscheid II 1:1 - In einer wenig ansehnlichen Begegnung ging der SC 08 durch Fabian Kreimendahl in Führung. Trotzdem gab er mehr und mehr das Spiel aus der Hand, so dass es schließlich nicht zum "Dreier", sondern lediglich zu einem glücklichen Unentschieden reichte. Marathon, das sich im Laufe der Begegnung ein Plus an Chancen herausspielte, glich durch Marvin Böttner kurz vor dem Abpfiff aus. Warum Marco Bäcker (SC 08) in der Nachspielzeit die Rote Karte sah, erschloss sich den meisten nicht. Er soll eine Beleidigung ausgesprochen haben, die weder die Radevormwalder noch der Gegner bestätigen konnten. Der Remscheider Andreas Popaj bekam nach dem Abpfiff wegen desselben Vergehens ebenfalls die Rote Karte.

TuSpo Dahlhausen - VfL 07 Lennep 0:2 - "Drei Punkte geholt, Mund abwischen, weiter machen", lautete der Kommentar von VfL-Trainer Tim Klammer. Zwar war der Gast spielerisch im Vorteil, aber er hatte Glück, dass die TuSpo zahlreiche Chancen ausließ. "Mit einem Remis hätten wir wohl heute auch leben müssen", zog Klammer sein Fazit. Andererseits blieben die Röntgenstädter ebenfalls abschlussschwach. "Meine Mannschaft hat es heute taktisch nicht so gut gemacht, deswegen hatte wir lange Probleme", analysierte der Lenneper Coach. Torschützen für den weiterhin verlustpunktfreien Tabellenführer waren Jörg Stang nach guter Einzelaktion (24.) und Roman Dudarev aus dem Gewühl heraus(83.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort