Handball JHC-Open als stimmungsvoller Saisonabschluss

Remscheid · Die Absage der Bergischen Panther? Egal! Das Auftragenmüssen uralter WTV-Trikots? Wurscht! Sogar die 0:7-Niederlage gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Haus schien eher eine Randnotiz zu sein. Worum es den F-Jugendlichen des JHC Wermelskirchen am Samstag in der Schwanen-Halle wirklich ging? Klarer Fall: Einfach nur Spaß haben!

 Guter Keeper, lauter Fan: JHC-Torhüter Justus Lück (r.) mit Kumpel.

Guter Keeper, lauter Fan: JHC-Torhüter Justus Lück (r.) mit Kumpel.

Foto: Moll

Das ist zugleich das Credo der "JHC-Open", die die Wermelskirchener Nachwuchshandballer am Wochenende in drei Hallen austrugen. Von der A-Jugend bis hinunter zu den Mixed-Teams der F-Jugend sollte die Saison in freundschaftlicher Atmosphäre ausklingen. In neun Altersklassen wurde gespielt, über 40 Mannschaften waren gekommen. Das waren zwar einige weniger als im Vorjahr, tat der Stimmung aber keinen Abbruch.

Sowieso nicht bei der F-Jugend. Das Teilnehmerfeld war zwar arg zusammengeschrumpft, aber da der JHC fast 30 Kinder in dieser Altersklasse aufbieten kann (Trainerin Maike Sachser: "Für diese Menge bräuchten wir eigentlich mehr Trainingszeiten"), wurden kurzerhand zwei Mannschaften gebildet. Für die fehlenden Panther sprang zudem die eigene E-Jugend ein. Die war nicht nur körperlich überlegen, aber das störte die Konkurrenz eben nur am Rande.

Das galt auch für Justus Lück, der sich gegen die älteren Vereinskameraden als JHC-Torhüter immer wieder ins Getümmel warf und sein Team mehr als einmal gekonnt vor einem höheren Rückstand bewahrte. Den 0:7-Endstand konnte er zwar nicht verhindern. Spaß hatte aber auch er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort