Fußball JCW-Nachwuchs mit starken Auftritten, Lenz holt den Titel

Remscheid · Judo: Bei der Nordrhein-Meisterschaft der U13 in Duisburg feiern die Wermelskirchener große Erfolge.

Große Erfolge feierte der Nachwuchs des JC Wermelskirchen bei der Nordrhein-Meisterschaft der U13 in Duisburg. Laura Lenz holte sich den Titel. Till Scheida, Fee Schreiter und Hanna Kalff belegten Platz zwei. Timon König gewann Bronze, und Lena Lenz wurde als jüngste im JCW-Team Fünfte. Eine starke Leistung, mit der die Trainer Lutz Hartmann und Sven Dicke zufrieden sein konnten. Schließlich kämpfen auf der Nordrhein-Meisterschaft die vier Platzierten der Bezirke Köln und Düsseldorf um den Nordrhein-Titel.

Till Scheida als Bezirks-Vizemeister in der Klasse bis 34 Kilogramm erreichte mit zwei Siegen das Finale. Dort kam es zu einer Neuauflage des Finalkampfes der Bezirksmeisterschaft. Als nach der regulären Kampfzeit keiner der Kämpfer eine Wertung erzielt hatte, mussten die Kampfrichter entscheiden. Sie votierten gegen Scheida, der damit erneut Silber gewann. Bis 43 Kilogramm verlor Timon König seinen Auftaktkampf, steigerte sich danach und erreichte mit zwei Siegen noch Platz drei. Hanna Kalff und Lena Lenz starteten bis 36 Kilogramm. Kalff erreichte mit Freilos und vorzeitigem Sieg das Finale und gewann am Ende ebenso Silber wie Fee Schreiter in der Klasse bis 40 Kilogramm. Diese Erfolge übertraf Laura Lenz, die in der Klasse bis 44 Kilogramm alle Kämpfe gewann und damit den Titel holte.

(gp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort