Judo JCW-Judoka Jannik Wenzel startet eine "Tour d'Europe"

Remscheid · Eine Art "Tour d'Europe" wartet in den kommenden vier Wochen auf Jannik Wenzel. Das Judo-Talent des JC Wermelskirchen bestreitet in dieser Zeit ein außergewöhnliches und auch strapaziöses Sport-Programm: Heute geht's zum Schüleraustausch nach Spanien, von dort reist er sofort weiter, um in Portugal beim "European Cup" zu kämpfen, wo er von NRW-Landestrainer Eduard Matiijas betreut wird. Anschließend kommt er kurz nach Hause, ehe unter der Leitung von Bruno Tsafack mit dem Nationalmannschafts-Kader in Kienbaum trainiert wird.

Dort wird Jannik Wenzel allerdings etwas eher abreisen müssen, um noch rechtzeitig den Flug zum "European Cup" nach Pitesti in Rumänien zu erwischen. Und damit noch nicht genug: Am Ende der ersten Maiwoche fährt er dann auch noch mit seiner Heimtrainerin Katrin Borchardt zum "European Cup" in Berlin.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort