Rollhockey I.S.O. will Revanche und mehr Hallenzeiten

Rollhockey · Nach der Pfingstpause geht auch für Rollhockey-Zweitligist I.S.O. Remscheid die Saison weiter. Am Samstag empfängt die Mannschaft von Spielertrainer Fernando Picarra um 15.30 Uhr in der Halle Hackenberg den VfL Hüls. Das Hinspiel gewann der VfL mit 4:2. Damals hatte I.S.O. größte Probleme mit dem glatten Hallenboden. Nun wollen die Gastgeber Revanche nehmen. Da Hüls sein Nachholspiel gegen Allstedt mit 5:1 gewonnen hat, liegt der VfL mit zwei Punkten Vorsprung vor den Remscheidern auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte I.S.O. mit Hüls die Plätze tauschen und sich einen großen Vorteil für die Play-off-Runde sichern.

Unabhängig vom endgültigen Abschneiden ziehen die I.S.O.-Verantwortlichen aber bereits jetzt ein positives Fazit der ersten Zweitliga-Saison. Harald Krompholz vom Förderkreis formuliert es so: "Ich gönne Bison Calenberg den Aufstieg. Für unser Team wäre es auch sicher ein Jahr zu früh gewesen, die raue Erstliga-Luft zu schnuppern." Der Vereinsvorsitzende und Mäzen Bernd Roll ergänzt: "Wir bauen keinen künstlichen Druck auf. Wir denken langfristig und wollen unser Team weiter aufbauen."

Die Sponsorenverträge für die neue Saison sind laut Roll unter Dach und Fach, allerdings macht ein "Wettbewerbsnachteil" I.S.O. Sorgen. Roll: "In letzter Zeit sind die ohnehin sehr knappen Trainingszeiten öfters ausgefallen, weil die Halle geschlossen war. Wir brauchen dringend Trainingszeiten für die erste Mannschaft sowie Trainingszeiten für unsere Jugend, die sich im Aufbau befindet."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort