1. NRW
  2. Städte
  3. Remscheid
  4. Bergischer Sport

Leichtathletik: Inge Raabe ist Deutsche Vizemeisterin im 50-Kilometer-Lauf

Leichtathletik : Inge Raabe ist Deutsche Vizemeisterin im 50-Kilometer-Lauf

Diese Frau ist nicht zu stoppen: Vor zwei Wochen absolvierte Inge Raabe (LG DUV/Skiclub Weiß-Blau Remscheid) noch den Ultra beim Röntgenlauf und wurde dort drittbeste Frau. Gestern startete sie bei der Deutschen Meisterschaft im 50-Kilometer-Lauf in Bottrop – und wurde in ihrer Altersklasse Vizemeisterin.

Nach 4.11:50 Stunden kam Raabe ins Ziel. "Sehr zufriedenstellend", wie sie selber fand. Das dokumentierte sich auch in den Ergebnislisten: In der Gesamtwertung der Damen belegte die Remscheiderin unter 70 Starterinnen Platz fünf, in der Altersklasse W 45 unter 19 Konkurrentinnen Rang zwei.

(HS)