Aus Den Vereinen Im Freien Fall über Dubais Palmeninsel

Remscheid · Bei den "World Air Games" in Dubai, der größten Luftsportveranstaltung weltweit, schaffte es der für den FSC Remscheid startenden Moritz Friess (kl. Bild) in der Disziplin Speed-Skydiving mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 438,00 km/h bis in Halbfinale. In allen anderen Disziplinen (gr. Foto: Kappenformation) - mit Ausnahme der Zielspringer der Bundeswehr - war für die deutschen Starter schon vorher Schluss. Friess, der Vorjahreszweite und Vizeweltmeister von 2014, war mit einer Erkältung in den Wettkampf gestartet und wurde am Ende Neunter.

Aus Den Vereinen: Im Freien Fall über Dubais Palmeninsel
Foto: Privat, Montfort

Bei seinem Halbfinalsprung lag er auf Weltrekordkurs, bevor ein kleiner Fehler den Finaleinzug kostete. Dennoch war der Sprung ein großer Motivationsschub für das bereits im Winter beginnende Training für die WM 2016 Chicago. "Es fehlt für die Zukunft nur noch ein Mosaikstein. Dann ist alles möglich", meinte Friess.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort