Volleyball im Duell der Gegensätze

Bezirksliga; Damen: Remscheider TV – DT Ronsdorf II – Tabellenführer gegen Schlusslicht: Die RTV-Damen gehen am Wochenende als klarer Favorit in die Begegnung. Die Wuppertalerinnen, die in der letzten Saison mit den RTV-Mädchen in einer Spielgemeinschaft in der Jugend-Oberliga gespielt hatten, hielten bisher zwar auch gegen die guten Gegner ordentlich mit. Doch am Ende fehlte Ronsdorf oft die Nervenstärke. Auch wenn beim RTV weiterhin Ulrike Hällmayer fehlt, so sollte es dennoch zu einem klaren Sieg reichen, um die Tabellenführung zu verteidigen und vielleicht sogar auszubauen, denn der Tabellenzweite MTV Köln III spielt in derselben Halle unmittelbar vorher gegen den Dritten SG Altstadt Lennep.

Samstag, 16.30 Uhr, Halle Am Stadion, Lennep.

Bezirksklasse; Damen: TSG Solingen II – Remscheider TV II – Auch diese Partie ist von Gegensätzen geprägt: Der RTV hat als Tabellenvierter die Spitze im Blick, die Gastgeberinnen sind punktloses Schlusslicht. Schon im Hinspiel setzte sich der RTV mühelos mit 3:0 (25:7, 25:7, 25:6) durch. Wenn Solingen nicht noch Asse aus dem Ärmel zaubert, dann kann der RTV sehr gelassen in diese Begegnung gehen und sich anschließend noch das Spitzenspiel zwischen Mettmann und Aufderhöhe in derselben Halle ansehen.

Samstag, 15 Uhr.

B-Jugend-Bezirksliga; weiblich: DT Ronsdorf – Remscheider TV, SV Bayer Wuppertal – Remscheider TV – Zum Gipfeltreffen der drei Erstplatzierten kommt es am Wochenende. Der Remscheider TV tritt als Spitzenreiter gegen den Zweiten Bayer Wuppertal und den Dritten aus Ronsdorf an. Gegen Bayer wollen die Remscheiderinnen Revanche für die bisher einzige Saisonniederlage nehmen. Sicher ist: Der Sieger aus diesem Spiel kann optimistisch sein, auch am Saisonende an der Spitze zu stehen.

Sonntag, 11 Uhr, Blutfinke, Ronsdorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort