Handball Hugo nach desolatem Auftritt ratlos

Handball · Handball-Verbandsliga: TB Wülfrath – HSG Radevormwald/Herbeck 31:22 (13:11) – Radevormwalds Trainer Guido Hugo war ratlos: "Mir ist schleierhaft, wie es innerhalb von einer Woche zwei solch unterschiedliche Leistungen geben kann. Das war genau das Gegenteil vom Spiel gegen Ratingen", polterte der HSG-Coach, der seiner Mannschaft (mit Ausnahme von Yannick Koch und Dennis Kirschsieper) ein kollektives Versagen attestierte. "Ohne Wülfrath zu nahe treten zu wollen, aber Ratingen war zwei Klassen besser", so Hugo weiter. Und Ratingen hatten die Bergstädter vor einer Woche noch mit 33:22 geschlagen.

Dabei war seine Mannschaft bis zum 15:15 im zweiten Durchgang durchaus noch im Rennen. Aber auf ein Aufbäumen seiner Schützlinge, ansonsten eine ausgewiesene Stärke der Bergstädter, wartete Hugo vergeblich. "Ich habe keine Erklärung dafür. Es sah so aus, als ob alle Beruhigungsmittel genommen hätten", so Hugo.

"Innerhalb von einer Woche haben wir uns alles kaputt gemacht. Wir stehen wieder bei Null", erklärt der HSG-Coach, bei dem sich bereits düstere Gedanken den Weg bahnen. "Nach der Vorstellung in Wülfrath stellt sich die Frage, wie wir noch ein Spiel gewinnen wollen." Die Antwort könnte seine Mannschaft bereits am kommenden Samstag gegen Ohligs geben.

HSG-Tore: Kirschsieper (4), Pake, Frank, Y. Koch (je 3), Adams, Paas, Heinz (je 2), Bangert (2/1), Ante (1).

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort