Handball HSG testet gegen Barcelona

Remscheid · Jugendhandball: Freundschaftsspiel an Pfingsten. Turnier der Füchse Oberberg.

Die Vorfreude steigt: Nur noch zwei Wochen, dann geht es für die Handball-A-Jugend der HSG Radevormwald/Herbeck für vier Tage in den sonnigen Süden. Genau: nach Barcelona. Über Pfingsten will sich das Team in der katalanischen Metropole nicht nur von den Strapazen der Saison erholen - auch ein Testspiel gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des CF Barcelona steht am 9. Juni auf dem Programm.

Schon länger pflegt HSG-Trainer Frank Alsdorf gute Kontakte nach Barcelona. Wenn am nächsten Wochenende wieder die Handball-Champions League in Köln mit dem Final-Four-Turnier gastiert, wird Alsdorf letzte Details mit dem für die Jugend zuständigen Technischen Direktor, Toni Gerona, besprechen. Auch mit Barca-Sportdirektor Xavier O'Callaghan Ferrer wird es in Köln ein Wiedersehen geben.

Mit Barcelona kann die Jugendspielgemeinschaft der "Füchse Oberberg" (ATV Hückeswagen und SV Wipperfürth) zwar nicht aufwarten. Dafür finden sich andere klangvolle Namen (unter anderem der VfL Gummersbach) in der Teilnehmerliste des großen Nachwuchs-Turniers, das heute und morgen in der Halle Brunsbachtal ausgetragen wird. Über 35 Jungen- und Mädchen-Mannschaften aus dem Bergischen Land, dem Kölner Raum, dem Ruhrgebiet sowie dem Sauerland werden erwartet.

Am heutigen Samstag sind ab neun Uhr zunächst die weibliche C-Jugend, dann die weibliche B und schließlich männliche B- und A-Jugend am Start. Morgen wird das Turnier ebenfalls ab neun Uhr mit der F- und E-Jugend fortgesetzt. Den Abschluss bilden die männliche D- und C-Jugend.

Die Gastgeber würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg ins Brunsbachtal finden würden. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort