Handball HSG-Reserve überrascht, HCW II chancenlos

Remscheid · (lhep/LF) Handball-Bezirksliga: SG Langenfeld III - HC Wermelskirchen II 26:15 (13:7) - Absolut chancenlos waren die Wermelskirchener in Langenfeld. "Wir hatten über die komplette Spieldauer eine indiskutable Angriffsleistung. Von daher kamen wir nie für einen Sieg infrage", sagte Trainer Jens Wagner. Zu allem Überfluss verletzte sich Spielmacher Christian Pfeiffer am Ellenbogen. Sein Vertreter Yannick Becher verdiente sich durch seine Spielweise ein Sonderlob.

(lhep/LF) Handball-Bezirksliga: SG Langenfeld III - HC Wermelskirchen II 26:15 (13:7) - Absolut chancenlos waren die Wermelskirchener in Langenfeld. "Wir hatten über die komplette Spieldauer eine indiskutable Angriffsleistung. Von daher kamen wir nie für einen Sieg infrage", sagte Trainer Jens Wagner. Zu allem Überfluss verletzte sich Spielmacher Christian Pfeiffer am Ellenbogen. Sein Vertreter Yannick Becher verdiente sich durch seine Spielweise ein Sonderlob.

HCW II-Tore: Streit (4), Pfeiffer (3), Becher, Reisdorf (je 2), Frank (2/2), Hedderich, Empersmann (je 1).

HSG Radevormwald/Herbeck II - SV Wipperfürth 23:20 (8:10) - Einen für Trainer Daniel Schnellhardt "sensationellen Sieg" feierte die HSG-Reserve. In einer ausgeglichenen Partie vor zahlreichen Zuschauern, die dem Nachbarschaftsduell einen tollen Rahmen gaben, waren die Bergstädter das kaltschnäuzigere Team. Knackpunkt war die 57. Minute: Beim Stand von 21:20 hielt Grischa Röbke sowohl einen Siebenmeter als auch den Nachwurf. Im Gegenzug erhöhte die HSG auf 22:20. Schnellhardt: "Ich freue mich für die Jungs, die sich nach vielen Niederlagen im Vorjahr mit einem Sieg belohnt haben."

HSG-Tore: Huckenbeck, Hengstwerth, Dienstel (je 4), Herrmann, Molz (je 3), Förster (2), Wegner, Berges, Gritsch (je 1).

ATV Hückeswagen II - Solinger TB II 17:29 (7:18) - "Das war vom Anpfiff an kein gutes Spiel von uns. Wir haben viele Bälle weggeworfen und zu viele Fehler gemacht", erklärte ATV-Trainer Björn Mettler nach dem missglückten Saisonstart. Lediglich in der Phase vor der Pause konnten die Gastgeber mithalten. "Nach dem Seitenwechsel sind wir aber leider wieder in alte Muster verfallen", sagte Mettler.

ATV-Tore: Kux (4), Botsch (3), Priedigkeit (3), Dietrich (3/2), Mandok (2/2), Gast (1), Wienert (1/1).

Lüttringhausener TV - Haaner TV II - Weil die Reserve des HTV um eine Spielverlegung bat, startet der LTV erst morgen in die Saison. Für Trainer Michael Richter ist dies kein Nachteil: "Wir wollen an die gute Vorbereitung anknüpfen." Besonders das Tempospiel soll in der neuen Saison Trumpf sein. Den Gegner kennt Richter nicht: "Umso mehr können wir uns auf unser Spiel konzentrieren." Bis auf Erik Budde (Mittelfußbruch) ist der Kader des LTV komplett.

Dienstag, 20.25, Klausener Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort