Handball HSG-Pleite gibt Hugo den Rest

Verbandsliga; Herren: HSV Dümpten – HSG Radevormwald/Herbeck 29:23 (12:12) – Radevormwalds Trainer Guido Hugo war schon vor der Partie am Donnerstagabend verschnupft, doch der Auftritt seiner Mannschaft im Nachholspiel in Dümpten gab ihm den Rest. "Man kann verlieren, aber nicht gegen den Tabellenletzten. Und nicht so. Das war grausam", sagte Hugo, der nun mit einer Grippe das Bett hütet.

In der ersten Halbzeit sei alles noch halbwegs in Ordnung gewesen, zuvorderst das Ergebnis. Doch dann nutzte das trotz der namhaften Verstärkungen keineswegs stark aufspielende Schlusslicht eine doppelte Überzahl, setzte sich auf 20:17 ab und legte bei Gleichzahl noch einmal drei Treffer zum 23:17 nach. Die Bergstädter kamen zwar noch einmal auf 20:23 heran, dann machte Dümpten aber mit dem 25:20 den Sack endgültig zu.

"Mich hat die Einstellung der Mannschaft geärgert. Die stimmte überhaupt nicht", monierte der HSG-Trainer, der jetzt eine Reaktion seiner Schützlinge am Sonntag (11.15 Uhr) beim TuS Lintorf fordert. "Wir werden auf eine hochmotivierte Mannschaft treffen", glaubt Hugo, der bei der Vorbereitung auf diese Partie von Markus Pütz vertreten wird. Zum einen wollen sich die Lintorfer für die Hinspielniederlage revanchieren, zum anderen Wiedergutmachung für die Pleite am vorigen Wochenende gegen das Kellerkind ASV Süchteln betreiben.

HSG-Tore: Zapf (8/2), Bangert (5), Pütz (4), Frank, Koch (je 2), Kirschsieper, Mebus (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort