Handball HSG II fehlt noch ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt

Remscheid · (zet/miz/LF)Handball-Landesliga: TV Beyeröhde – Bergische Panther – Viele Wochen verbrachte die Mannschaft von Panther-Spielertrainer Sendi Cestnik auf einem Abstiegsplatz, ehe man sich mit einer Serie von 10:2 Punkten bis auf den achten Tabellenplatz vorschob und so frühzeitig den Klassenerhalt sicherte. Auch für den Gegner TV Beyeröhde geht es nur noch um Platzierungen. Zwei Gründe machen das Spiel aber dann doch interessant: Zum einen wollen sich die Panther für die unglückliche 33:34-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren, zum andern ist die Partie so etwas wie ein Ablösespiel für Panther-Torhüter Dirk Lindlahr. Der langjährige Burscheider Keeper wohnt schon seit mehreren Jahren in Wuppertal nur wenige Meter von der Trainingsstätte des TVB entfernt und wird in der kommenden Saison nun dort auch seine Meisterschaftsspiele bestreiten.

(zet/miz/LF) Handball-Landesliga: TV Beyeröhde – Bergische Panther – Viele Wochen verbrachte die Mannschaft von Panther-Spielertrainer Sendi Cestnik auf einem Abstiegsplatz, ehe man sich mit einer Serie von 10:2 Punkten bis auf den achten Tabellenplatz vorschob und so frühzeitig den Klassenerhalt sicherte. Auch für den Gegner TV Beyeröhde geht es nur noch um Platzierungen. Zwei Gründe machen das Spiel aber dann doch interessant: Zum einen wollen sich die Panther für die unglückliche 33:34-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren, zum andern ist die Partie so etwas wie ein Ablösespiel für Panther-Torhüter Dirk Lindlahr. Der langjährige Burscheider Keeper wohnt schon seit mehreren Jahren in Wuppertal nur wenige Meter von der Trainingsstätte des TVB entfernt und wird in der kommenden Saison nun dort auch seine Meisterschaftsspiele bestreiten.

Samstag, 19.30 Uhr, Buschenburg.

TSG Benrath – HC Wermelskirchen – Seit zehn Spielen sind die Wermelskirchener ungeschlagen und wollen in Benrath ihre Serie ausbauen. "Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen würden wir unsere fantastische Saison krönen", sieht HCW-Trainer Shahrokh Rezaloo sein Team in der Favoritenrolle – wenn da nicht das Schiedsrichtergespann wäre: "Schleuer/Burger haben uns bisher immer verpfiffen", erinnert sich der Coach. Zudem trennt die vom Remscheider Thorsten "Icke" Fengler (zuvor Lüttringhausener TV) trainierten Hausherren nur ein Punkt von den Abstiegsplätzen. Entsprechend motiviert wird die TSG in die Partie gehen. Bis auf Carsten Reck (privat verhindert) kann Rezaloo personell heute aus dem Vollen schöpfen.

Samstag, 20 Uhr, Koblenzer Straße.

HSG Radevormwald/Herbeck II – SG Solingen BHC III – Durch den Derbysieg beim ATV Hückeswagen haben die Bergstädter einen großen Schritt in Richtung rettendes Ufer gemacht. Holt die Mannschaft von Trainer Detlef Randzio am Samstag gegen den direkten Konkurrenten aus der Klingenstadt zumindest einen Zähler, dann ist der Klassenerhalt endgültig perfekt. "Das ist unser Ziel", erklärt Randzio, der sich im letzten Heimspiel der Saison einen ähnlichen Auftritt seiner Mannschaft wünscht wie zuletzt beim ATV Hückeswagen.

Samstag, 16.55 Uhr, Gymnasium Radevormwald.

SG Langenfeld II – ATV Hückeswagen – Mit Schrecken denkt ATV-Spielertrainer Björn Sichelschmidt an das Hinspiel zurück. Das verloren die Schlossstädter in eigener Halle nämlich sang- und klanglos mit 13:30. "Die Langenfelder liegen uns einfach nicht. Für uns geht es deswegen wohl nur um Schadenbegrenzung", meint der ATV-Coach, der das Saisonende herbeisehnt. "Man hat inzwischen gegen Radevormwald gesehen, dass bei uns allmählich die Luft raus ist", sagt Sichelschmidt, der wegen seines Cuts am Auge nur als Coach fungieren will. Fehlen wird bei der letzten Auswärtsaufgabe der Saison neben Till Sperling (verletzt) auch Torjäger Daniel Bangert, der privat verhindert ist.

Samstag, 18 Uhr, Konrad-Adenauer-Gymnasium.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort