Handball HSG-A-Jugend startet mit einem verdienten Sieg

Handball · HVN-Qualifikation; männliche A-Jugend: Moerser Adler – HSG Radevormwald/Herbeck 25:29 (12:10) – Mit einem wichtigen Sieg sind die Bergstädter in die Qualifikationsrunde gestartet. Und mit einem verdienten dazu, denn die Gäste wirkten insgesamt bissiger und hatten gegen den gescheiterten Bundesliga-Qualifikanten meist die besseren Antworten.

Handball: HSG-A-Jugend startet mit einem verdienten Sieg
Foto: SCANPIX-SWEDEN, AFP

HVN-Qualifikation; männliche A-Jugend: Moerser Adler — HSG Radevormwald/Herbeck 25:29 (12:10) — Mit einem wichtigen Sieg sind die Bergstädter in die Qualifikationsrunde gestartet. Und mit einem verdienten dazu, denn die Gäste wirkten insgesamt bissiger und hatten gegen den gescheiterten Bundesliga-Qualifikanten meist die besseren Antworten.

Die HSG startete gut, geriet dann aber zunehmend vor allem auf der linken Deckungsseite unter Druck und lag zur Pause zurück. Auch danach kam Moers zunächst besser ins Spiel und führte 15:12, ehe die Rader den Spieß umdrehten.

Die Abwehr wurde auf eine 5+1-Formation umgestellt, vorne kamen die Haupttorschützen Tobias Weber und Daniel Blum immer besser in Schwung. Bestnoten verdiente sich bei der HSG zudem Torhüter Dennis Blecher. Bereits am Sonntag steht das nächste Spiel auf dem Programm. Dann empfangen die Schützlinge von Trainer Markus Eigenbrod um 15 Uhr die TS St. Tönis in der Gymnasium-Halle.

HSG-Tore: Blum (11/1), Weber (10), Hasenburg, Franken (je 3), Unger (2).

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort