Fußball Honsberger Turniersieg

Die 1. SpVg. Remscheid scheint in diesen Tagen das Maß der Dinge im Hallenfußball zu sein. Nach dem grandiosen Abschneiden in Leichlingen setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Michael Röttgen gestern auch beim Turnier in der Hackenberger Sporthalle nach Siebenmeter-Schießen gegen TuSpo Dahlhausen durch.

Damit ging der „Ayyildiz-Cup“ – ein Wanderpokal – in neue Hände, denn Vorjahressieger Vatanspor Radevormwald war nicht mit dabei und Ausrichter SC Ayyildiz Remscheid verpasste das Finale durch eine Niederlage in der Vorschlussrunde gegen Dahlhausen. Den dritten Rang, der lediglich im Siebenmeter-Schießen ermittelt wurde, sicherte sich Türkiyemspor Remscheid gegen Ayyildiz.

30 Begegnungen

Zwölf Mannschaften boten in den zwei Gruppen attraktiven Fußball. In der Vorrunde gab es einige überraschende Resultate. So bezwang der TV Hasten das klassenhöhere Team von Türkgücü Remscheid mit 3:0, nachdem TuSpo Dahlhausen einige Spiele zuvor beim 5:0 gegen den Bezirksligisten BV 10 Remscheid zum höchsten Tagessieg gekommen war. Nach insgesamt 30 Begegnungen sicherten sich die 1. SpVg. Remscheid und der SC Ayyildiz Remscheid in Gruppe A sowie Türkiyemspor Remscheid und TuSpo Dahlhausen in Gruppe B das Weiterkommen ins Halbfinale.

Die erst zum dritten Mal durchgeführte Veranstaltung war gut organisiert. Bis auf einen kleinen Fehler im Turnierplan lief alles wie gewünscht ab, so dass die teilnehmenden Teams und ihre Betreuer selbst nach dem Ausscheiden zufrieden den Heimweg antraten. Ayyildiz-Organisator Erhan Polat: „Nach dieser Zustimmung aller Beteiligten wird es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort