Handball HGR will heute nachlegen

Handball · Der Februar kann für Handball-Oberligist HG Remscheid die Weichen Richtung Klassenerhalt stellen. Zwei Punkte in Dinslaken gab es bereits. Jetzt will die Mannschaft von Trainer Mike Novakovic am heutigen Samstag (19.30 Uhr, Neuenkamp) gegen die SG Solingen BHC II sowie nach der Karnevalspause bei der Dülken nachlegen.

"Ich hoffe, dass wir den Rückenwind aus Dinslaken mitnehmen können", sagt Novakovic, der sich innerlich längst auf einen offenen Schlagabtausch eingestellt hat: "Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen." Und vielleicht wieder ein Torfestival wie im Hinspiel, als die Remscheider mit ein bisschen Glück mit 40:37 gewannen.

Dass es eine kampfbetonte Partie gibt, legt der Blick auf die Tabelle nahe. Denn auch die von Spielertrainer "Seppel" Hinze und Ulli Kriebel betreuten Solinger sind noch nicht bar jeder Abstiegssorgen. "Deswegen geht es für beiden Mannschaften nicht nur um zwei Punkte, es geht auch um jedes Tor", vermutet Novakovic im Hinblick auf Torverhältnis und den direkten Vergleich. Personell haben die Gastgeber keine Sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort