Handball HGR suspendiert einen Übungsleiter

Handball · Wie die HG Remscheid mitteilt, hat der Klub einen Übungsleiter im Jugendbereich von seinen Tätigkeiten enthoben, nachdem der Vorwurf erhoben wurde, dieser habe nicht die notwendige Distanz zu einer oder mehreren Spielerinnen gehalten.

"Die Eltern und die Spielerinnen, die von dem Übungsleiter trainiert wurden, sind in Gesprächen über die Sachlage informiert worden. Gleichzeitig wurde ihnen professionelle Hilfe an die Hand gegeben", schreibt die HGR. Da die HG Remscheid und ihre Trägervereine "eine hohe Verantwortung für das Wohlergehen der ihnen anvertrauten Sportlerinnen und Sportler tragen", sei der Verein sofort tätig geworden: "Die Vorgänge werden zudem zum Anlass genommen, alle Übungsleiter noch einmal zu sensibilisieren und zu schulen und gemeinsam ein Präventionskonzept zu entwickeln."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort