Tennis Herren 40 feiern den dritten Sieg

Remscheid · Bisher läuft es für die Herren 40 des SC Rot-Weiß Remscheid in der Regionalliga wie am Schnürchen. Die Remscheider haben am Samstag das Heimspiel gegen Aufsteiger Blau-Weiß Krefeld mit 8:1 gewonnen, landeten den dritten Sieg im dritten Spiel und stehen an der Tabellenspitze.

 Karsten Braasch.

Karsten Braasch.

Foto: Moll

"So steigen wir sicher nicht ab", sagte Kapitän Bernd Königsmann augenzwinkernd. Nach Siegen von Christian Schäffkes (5:7, 7:5, 10:2), Frank Potthoff (6:2, 6:4), Karsten Braasch (6:2, 6:1), Ralph Träger (6:0, 6:3), Henner Blase (6:1, 4:6, 10:6) und einer Niederlage von Udo Zirden (7:6, 6:7, 7:10) stand es nach den Einzeln 5:1.

Krefeld gab danach die Doppel kampflos ab. "Der Vergleich war enger, als es das Ergebnis aussagt. Drei Spiele wurden im Champions-Tiebreak entschieden", sagte Königsmann. Am 8. Juni empfängt RW den Bünder TC. Dann soll auch der Niederländer Bart Beks eingesetzt werden.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort