Fußball Herkulesaufgabe für den BVB, lange Pause für Pichura

Remscheid · (FR) Fußball-Bezirksliga: BV Burscheid - Vatan Spor Solingen - Wer gedacht hatte, dass die Misere des Aufsteigers kaum schlimmer werden könnte, muss sich eines Besseren belehren lassen: Der BVB verlor mit der 1:2-Niederlage beim SV DITIB Solingen nicht nur den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen, sondern auch Spielgestalter Sebastian Pichura.

(FR) Fußball-Bezirksliga: BV Burscheid - Vatan Spor Solingen - Wer gedacht hatte, dass die Misere des Aufsteigers kaum schlimmer werden könnte, muss sich eines Besseren belehren lassen: Der BVB verlor mit der 1:2-Niederlage beim SV DITIB Solingen nicht nur den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen, sondern auch Spielgestalter Sebastian Pichura.

Der Mittelfeldmann wird aufgrund eines Außenbandrisses im rechten Sprunggelenk mindestens vier Wochen fehlen und vergrößert somit die Personalsorgen des Liga-Neulings.

"Dieser Ausfall trifft uns in der aktuellen Situation brutal. Trotzdem müssen wir weitermachen und versuchen, bis zur Winterpause so viele Zähler wie möglich zu sammeln", gibt sich BVB-Coach Sebastian Sauer kämpferisch. In dieser schwierigen Zeit spricht der Burscheider Übungsleiter seinem Rumpfteam ein Sonderlob aus: "Trotz der durchaus kritischen Phase gehen die Jungs Woche für Woche an ihre Schmerzgrenze und sogar darüber hinaus. Das zeigt mir als Trainer, dass der Charakter der Mannschaft stimmt."

Die Partie gegen die Klingenstädter, die aufgrund des Niederrheinpokal-Auftritts der Gäste vorverlegt wurde, stellt dabei eine "Herkulesaufgabe" (O-Ton Sauer) für die Burscheider dar. "Es wundert mich, dass sich die Solinger derzeit lediglich im Tabellenmittelfeld befinden. Sie verfügen über ein enormes Potenzial", meint Sauer, der mit Jerome Wiendl sowie Oliver Miebach gleich zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft in den Kader beordert hat.

Heute, 20 Uhr, Griesberg

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort