Lokalsport Heike Hensberg gewinnt bei der WM zwei Titel

Lokalsport · Acht Aktive des TV Jahn Remscheid nahmen an der Einrad-Weltmeisterschaft in Brixen/Italien teil. Erfolgreichste Athletin war Heike Hensberg, die sich in der Altersklasse 40+ die Titel in den Disziplinen 50m Einbein und 400 Meter sicherte, über zehn Kilometer, 100 und 800 Meter Silber holte sowie über 30m Wheelwalk Bronze gewann.

Medaillen gab es zudem für Ann-Kathrin Auer, die Silber im 30m Wheelwalk und im Downhill Gliding holte. Bei dieser Disziplin mussten die Sportler möglichst schnell eine Strecke von 240 Metern mit 150 Höhenmetern heruntergleiten, wobei ein Fuß auf der Gabelbrücke steht und mit einem Fuß auf dem Reifen gebremst wird.

Bronze gewann im 10m Langsam Vorwärts und 10m Langsam Rückwärts Helena Schmitz, die über 800 Meter zudem das Finale der acht besten Fahrerinnen aller Altersklassen erreichte und Achte wurde. Bronze gab es auch für Anika Bayer (50m Einbein), die zudem in den Artistik-Wettbewerben in der großen Gruppenkür des NRW-Kaders BDR in der Expertwertung fuhr. Leider hatte sich dort eine Fahrerin einen Tag vorher verletzt, so dass die ganze Kür kurzfristig umgestellt werden musste. Die Gruppenkür erreichte den fünften Platz.

Pech hatte Carlotta Alby, die sich — nachdem sie 10km-Rennen Platz fünf belegte hatte — verletzte und an weiteren Wettbewerben nicht mehr teilnehmen konnte.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort