Handball HCW-Reserve ist gerettet

Remscheid · (LF/nif/lhep) Handball-Bezirksliga: Lüttringhausener TV - Ohligser TV II 24:32 (9:17) - Die erste Halbzeit verschlief das Team von LTV-Trainer Michael Richter komplett. "Vielleicht war die Stimmung vor dem Spiel zu locker", mutmaßte der Coach. In Durchgang zwei zeigte der LTV ein ganz anderes Gesicht. Die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeber zeigten im Angriff gute Kombinationen und standen sicher in der Defensive. "Mit dem Remis in der zweiten Hälfte bin ich sehr zufrieden", sagte Richter.

(LF/nif/lhep) Handball-Bezirksliga: Lüttringhausener TV - Ohligser TV II 24:32 (9:17) - Die erste Halbzeit verschlief das Team von LTV-Trainer Michael Richter komplett. "Vielleicht war die Stimmung vor dem Spiel zu locker", mutmaßte der Coach. In Durchgang zwei zeigte der LTV ein ganz anderes Gesicht. Die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeber zeigten im Angriff gute Kombinationen und standen sicher in der Defensive. "Mit dem Remis in der zweiten Hälfte bin ich sehr zufrieden", sagte Richter.

LTV-Tore: Platte (10/2), Kirchhoff (5), Nicke, Lochter (je 2), Radzewill, Werdelhoff, Krüger, Gomez, Hackländer (je 1).

HC Wermelskirchen II - TSV Aufderhöhe III 23:23 (11:14) - Mit dem Remis hat die HCW-Reserve die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt. Das Team von Trainer Jens Wagner setzte besonders in kämpferischer Hinsicht Akzente. Auch von einem zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand ließen sich die Hausherren nicht aus der Ruhe bringen. In einer packenden Schlussphase wurde Torhüter Joshua Dahm zum Erfolgsgaranten. "Jetzt können wir ganz entspannt in die restlichen Partien gehen", meinte Wagner.

HCW-Tore: Cruz Diogo (7), Streit (8), Pfeiffer (6/5), Halbach, Schmidt (je 1).

ATV Hückeswagen II - TV Haan 20:31 (10:15) - Am Ende fiel die Niederlage gegen den Ligaprimus höher aus, als es dem Spielverlauf entsprach. "Wir hatten viel Pech", erklärte ATV-Trainer Björn Mettler, dessen Schützlinge sich dennoch insgesamt zu viele Fehler leisteten. Einzig Torhüter Daniel Becher bot eine starke Vorstellung. "In den ausstehenden Spielen haben wir dennoch eine reelle Chance, noch den drittletzten Platz zu erreichen", sagte Mettler.

ATV-Tore: Wilhelmy, Hoffmann (je 5),Botsch (4/3), Marz (3), Moraczewski, Gast, Priedigkeit (je 1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort