Handball HCW kämpft um den Aufstieg

– HSG Wesel – Jetzt wird es ernst für das Team um HCW-Spielertrainer Dirk Brzoskowski: Nachdem in der Handball-Landesliga Platz zwei erreicht wurde, wartet heute (17.30 Uhr, Gymnasium) im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga mit Wesel der Tabellenzweite der Landesliga, Gruppe 3.

"Wir haben uns von unserem ehemaligen Spieler Jens Kleinloh, der in Duisburg wohnt, ein paar Tipps geben lassen", berichtet Brzoskowski. Die HSG habe einen starken rechten Rückraumspieler (wechselt zu Oberligist Hiesfeld) und einen starken Keeper. "Mal sehen, was wir da holen können", sagt der HCW-Coach, dem nicht nur das Ausweichen in die ungewohnte Gymnasiumhalle ein Dorn im Auge ist: "Wir hätten lieber das Rückspiel zu Hause gehabt, weil wir einfach nicht die Mannschaft sind, die auf Teufel komm raus so hoch wie möglich gewinnt.

Personell kann Brzoskowski mit Ausnahme von Rechtsaußen Jens Friedrich (Schlüsselbeinbruch) auf alle Akteure zurückgreifen. Das Rückspiel in Wesel findet bereits am nächsten Wochenende statt. Sollte sich der HCW durchsetzen, wartet der Sieger des Vergleiches Angermund gegen Süchteln in den beiden Finalspielen um den Aufstieg in die Verbandsliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort